Bestimmte Ordner per Batch löschen

  • #1
B

BadHabit

Guest
Hallo,

ich hätte eine kleine Aufgabe. Ich will über eine Batch Datei alle Ordner löschen die sich unter C:\Documents and Settings\Application Data\Test\ befinden und deren Name mit Example0 beginnt löschen. Und zwar mit allen Inhalten und Unterordnern.

Da meine Kenntnisse in der Bacthprogrammierung leider nicht über das simple aneinanderreihen von CMD befehlen hinausgeht scheitere ich bisher daran. remdir möchte leider keine Example0* Kommandos annehmen...

Wäre cool wenn mir da jemand helfen könnte.

Danke und Gruß

BadHabit
 
  • #2
hm...es wäre recht dringend, zeitlich gesehen...   :-\ :-\

ich versuchs mal mit einem ganz lieben BIIIIITTTTTTEEEEEEE!!!  :|

Gruß

BadHabit
 
  • #3
Batch datei mit folgendem inhalt erstellen:
____________________________________________
c:
cd C:\Documents and Settings\Application Data\Test\
for /d %%V in (Example0*.*) do rd %%V /s /q
____________________________________________

Wenn alles klappt, kannst du ja noch
@echo off
einfügen
speicher das in %windir% ab
machst dir am besten noch eine Verknüpfung dazu in C:\Dokumente und Einstellungen\all users\Startmenü ( bei dir ist das doch anders: geh einfach mit der rechten maustaste auf die Start-Schaltfläche - Öffnen - Alle Benutzer bzw. -open - all users- wieder rechte maustaste - neu verknüpfung (new - shortcut) gib den namen deiner batchdatei ein)
dann brauchst du nur noch auf Start und den Eintrag wählen
 
Thema:

Bestimmte Ordner per Batch löschen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben