Betriebsystem wechseln Windows 8.1 in Windows 7

  • #1
L

Lohmacher

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.08.2014
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr Leute vom Windows-Forum

Ich habe ein Problem mit meinem Aldi-PC (Medion Akoya E2215D (MD8392)
Für die Leute, welche an den technischen Daten von meinem PC interessiert sind, folgender Link.



Mit dem PC bin ich sehr zufrieden, nur mit dem Betriebssystem Windows 8.1 kann ich mich nicht anfreunden, zumal auch einige für mich sehr wichtige Programme nicht einwandfrei oder gar nicht funktionieren.

Aus diesem Grund habe ich mich entschlossen mein Betriebsystem von Windows 8.1 auf Windows 7 zu wechseln.
Darum habe ich mir „Windows 7 Professional 64 Bit Dell gelabelt OEM SP“ gekauft.

Leider klappt die Installation nicht.
An statt zu booten wie es sich für einen anständigen Rechner gehört
macht er folgende Anzeige.

“Invalid Signatur defected Chock Secure Boot Police in Setup”.

Das finde ich ja noch OK wenn er aufpasst.
Daraufhin habe ich das Setup entsprechend eingestellt.

Jetzt bootet die CD und der Rechner lädt die Dateien von der CD
und zeigt nach einiger Zeit am Bildschirm „ Starthing Windows“ sonst tut
sich nichts. Er hat sich total aufgehängt. Es Bleibt mir nichts anderes übrig, als den Rechner abzuschneiden, Verzeihung, auszuschalten.

Ich habe mich an dem Lieferanten der Software Windows 7 gewand.
Der hat sich auch redlich bemüht mir zu helfen. Leider ohne Erfolg.
Es wäre schön, wenn mir von Euch jemand helfen könnte Windows 7 auf meinen Rechner zu bekommen.

Wenn ja, dann bitte Schritt für Schritt erklären, weil ich ziemlich Begriffsstutzig bin und mit englisch auf dem Kriegsfuß stehe. Wenn jemand mit allen möglichen Fremdwörtern und Begriffen um sich schmeißt, verstehe ich leider nur Bahnhof.

Mit freundlichen Grüßen und meinem besten Dank im Voraus.

Lohmacher
 
Thema:

Betriebsystem wechseln Windows 8.1 in Windows 7

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben