Bild teilen

  • #1
F

frank_gayer

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.08.2004
Beiträge
670
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe in einem anderen Thread gelernt, dass ich mein Bild auf der Startseite oben teilen muss, damit die Seite schneller lädt. Da ich nicht im anderen Thread vom Thema abkommen will, bitte ich um INfo, wie ich das am besten anstelle. Vielen Dank
 
  • #2
Ich kenne den anderen Thread zwar nicht, aber das leuchtet mir nicht ein.
Ob man jetzt 100k am Stück lädt oder auf 3 Dateien aufgeteilt. 100k sind immer 100k und benötigen eben die Zeit zum Laden.
Optisch könnte es für den User so aussehen, als ob sich mehr tut, da die kleineren Bilder schneller verfügbar sind, als das grosse Bild. Aber schneller lädt die Seite deswegen nicht.

Zum Thema: Du kannst das Bild mit jedem guten Grafikprogramm splitten. Sei es nun Photoshop oder PaintShop pro.
Zum Zusammensetzen auf der Webseite, wirste wohl Tabellen oder Layer verwenden müssen.


Eddie
 
  • #3
Hallo,

danke für die Info. Dann weiss ich auch nicht und lasse das eben so.
 
  • #4
frank_gayer schrieb:
Hallo,

ich habe in einem anderen Thread gelernt, dass ich mein Bild auf der Startseite oben teilen muss, damit die Seite schneller lädt. Da ich nicht im anderen Thread vom Thema abkommen will, bitte ich um INfo, wie ich das am besten anstelle. Vielen Dank

Von Bild teilen war nie und nimmer die Rede!!!!!!!!

Wenn du jetzt noch deine Bilder (oben) anpasst, sieht es doch ganz ordentlich aus.
 
  • #5
Hallo,

ich dachte, dass dies in irgendwo geschrieben wurde. Was soll anpassen bedeuten ????
 
  • #6
Ganz einfach nur kleiner machen.
Wenn z.B. bei einer Auflößung von 1024 das Bild korrekt angezeigt wird, so sieht es bei 800 schon etwas/ziemlich gestaucht aus.
Kannst du kontrollieren, indem du mal das Browser-Fenster in der Breite verkleinerst.
Du kannst es natürlich auch lassen, wenn es dich nicht stört.

Nachtrag:

evtl. wird es genügen wenn du im IMG-Tag nur das WIDTH attribut auf 100% setzt, und das HEIGHT Attribut entfernst.
 
  • #7
evtl. wird es genügen wenn du im IMG-Tag nur das WIDTH attribut auf 100% setzt, und das HEIGHT Attribut entfernst.
Wobei du dann auch hinnehmen musst, dass dein Bild leicht verzerrt aussieht bzw. aussehen kann.
Vor allem bei größeren Auflösungen, wobei ich jetzt nicht weiß, ob du dein Frame bzw. eine evtl. Tabelle andersweitig begrenzt.
 
Thema:

Bild teilen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben