Bild vom Pc auf Tv

  • #1
N

nikeles

Guest
Hi
also ich habe ein Asus p4c800-E deluxe
und jetzt meine Frage ich hab an diesem Board einen Digital anschluss wo ich bis jetzt dachte das der für 5.1 sound ist was er ja auch ist aber meine Frage ist ob man nicht über den Anschluss auch Bild auffen TV kriegen kann und wenn ja wie??
weil irgendwie ist mein Video out bei meiner Graka kaputt und brauch jetzt ne neue Möglichkeit..
oder geht das auch mit einer Tv karte ich dachte vorher immer die haben kein Tv out sondern nur in?!
für noch neue Möglichkeiten wer ich auch dankbar
danke schonmal
 
  • #2
Also da seh ich nur: neue GraKa kaufen.
Den Digitalausgang für Video zu nutzen dürfte
nahezu unmöglich sein, dafür müßtest du ja die
Anschlüsse an die entsprechenden Stellen auf
der Grafikkarte löten...
Und TV-Karten sind tatsächlich hauptsächlich dafür
gedacht, daß man am Rechner TV gucken kann.
Der Ausgang an der Grafikkarte ist ja auch nicht
direkt ein TV- sondern ein Videoausgang.
Also neue Grafikkarte, was anderes sehe ich nicht,
weiß nicht, ob es evtl. so Zusatzkarten gibt, die
nur ne Video-Out-Funktion haben...

Kox
 
  • #3
Hallo nikeles

5.1-Stecker bleibt 5.1. Da kannste kein Bild übertragen... ::)


Ein Video-Out an der Graka geht nicht so einfach kaputt, da musste wohl was falsch gemacht heban...

wenn doch kaputt:

- Grakas mit Video-Out sind schon sehr günstig zu haben.
- Die besseren TV-Karten haben auch einen TV-Out. zB. die Hauppauge WinTV PVR-500. Das ist dann aber nur ein TV-Out und kein Video-Out.
 
  • #4
aber vom dvd player zum fernseher ist das ja auch so ein gelber Anschluss..
und ich denke das mein video out kaputt ist weil ich schon alles ausprobiert hab hab ne ati radeon 9800 pro habs mit anderem Tv ausprobiert neusten Treibern anderen Kabeln aber er will den tv einfach nicht erkennen nur wenn ich tv gerät erzwingen mache was aber nicht viel bringt da ich dann trotzdem net clonen kann..
 
  • #5
nikeles schrieb:
aber er will den tv einfach nicht erkennen nur wenn ich tv gerät erzwingen mache was aber nicht viel bringt da ich dann trotzdem net clonen kann..
das heisst also, du bekommst schon ein video-signal zum tv, musst aber am fernseher oder an der fernbedienung entweder einen best. programmspeicherplatz oder eine best. taste drücken. das ist ok so, weil aus den grafikkarten keine av-schaltspannung rauskommt, aus tv-karten auch nicht. was heisst net clonen kann? aufnehmen? geht dann nur, wenn der fernseher noch einen anderen ausgang hat, und du kannst nur das aufnehmen, was du gerade siehst. ist der nachteil bei aufnahme von videowiedergaben, ist technisch bedingt. es gibt allerdings fernsehgeräte, die das signal quasi nur durchschleifen, und einen anderen betrieb zusätzlich erlauben. die gibt's dann aber nicht für 99.-? bei woolworth. die av-schaltspannung braucht's, um die zeitkonstante für den horizontal ablenkgenerator umzuschalten. ist noch von videorecordern übernommen.
gruss werner
 
Thema:

Bild vom Pc auf Tv

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben