Bildschirm bleibt schwarz

  • #1
A

Atreyu645

Guest
Hallo!

Ich habe ein eigenartiges Problem mit meinem Zweit-PC:

Konfiguration:

ASRock K7VT2
Duron 1300
256 DDR266 (glaub ich zumindest ???)

von dieser Grundkonfiguration geht der komplette Rechner aus.
Er hat bis vor einigen Wochen wunderbar mit einer ATI Radeon 9200SE funktioniert, dann, nach einem Neustart ging der Monitor plötzlich nicht mehr an. Nach einigem Aus- und Einschalten hat er sich zwar noch 2x gefangen, dann aber wieder nur schwarzer Bildschirm, nach einiger Zeit dann das orange Lämpchen und aus is. Im Rechner selbst läuft aber alles an -> kein Totalausfall ;)

Ich habe alles getestet, wozu ich in der Lage war (Speicher, Netzteil, Grafikkarte funktionieren) und habe schließlich auf einen defekten AGP-Port getippt. Nachdem ich dann eine alte PCI-Karte aufgetrieben habe, habe ich die AGP-Karte gegen diese ausgetauscht, doch leider ohne Erfolg.

Ich stehe jetzt vor dem Rätsel, an was der Fehler noch liegen könnte, doch leider fällt mir dazu nichts mehr ein, bis auf irgendeinen Totalausfall des Mainboards.

Könnte mir jemand einen Tipp geben, an was ich noch rumspielen könnte, um der Lage irgendwie Herr zu werden?

Vielen Dank im Vorraus
 
  • #2
Also ich hatte denke ich auch vor kurzem dasselbe problem beim starten blieb der bildschirm schwarz und alles klappte hatte ton wenn mich einer bei msn anschrieb usw.Ich habe dann die Windows Xp cd eingelegt pc neu gestartet von der cd aus gebootet dann mal das betriebssystem repariert dann hatter das zeugs halt neu installiert und plötzlich ging wieder alles.Aber du kannst auch die partition wo dein BS drauf ist formatieren und halt danach neu installieren habe nämlich gehört das man die datein nich reparieren soll sondern direkt neu installieren.Vielleicht hilft es dir ja weiter.

Mfg deathzone ;)
 
  • #3
Vielleicht liegts auch am BIOS! Kannst mal über den Jumper am Mainboard einen Bios Reset machen, dann fährt der PC wieder mit Standardeinstellungen hoch und dann klappts vielleicht wieder.
 
  • #4
hallo

am ende ist es der monitor selbst...
mal nen anderen drangehabt`?
 
Thema:

Bildschirm bleibt schwarz

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben