bildschirmauflösung allgem.

  • #1
R

roque

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.06.2005
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen,

ich bin gerade dabei für unseren BSV eine internetseite zu erstellen.
soweit (mit frontpage ::) ) klappt auch alles ganz gut...

allerdings habe ich die seite für 1280x1024 gebaut und das
kommt dann bei zb 1024x768 garnicht gut rüber!!!

habe das ganze spiel auch schon umgekehrt versucht,
sieht aber mindestens genau so bescheiden aus.

gibt es ne einfache lösung, das die seite bei jedem
ordentlich angezeigt wird?

oder muß ich die seite etwa zwei mal in verschiedener auflösung
bauen und dann per abfrage weiterleiten!?!?!?! :mad:
...was allerdings jede änderung schwer macht.

für ein paar tipps wäre ich dankbar...

gruß
 
  • #2
Hi,

kommt ja drauf an wie die Seite aufgebaut ist?
Wenns ne Grafik ist wirst du das wohl für verschiedene Auflösungen machen müssen.
 
  • #3
ist eigentlich nur eine seite mit tabellen...
(eine tabelle teilt sich in main und nav, drüber ist eine grafik
die aber veränderbar ist)
die ganzen links öffnen sich alle in dieser tabelle
 
  • #4
Wie Björn schon sagte, schwer zu beantworten die Frage. Wenn du viel mit Grafiken arbeitest wird es schwer.

Ansonsten kann ich dir nur raten mit Prozentualen Angaben zu arbeiten.
 
  • #5
Hi,

dann sollte es aber nicht so schwierig sein, die Seite für mehrere Auslösungen anzupassen.
Du darfst natürlich nicht die Breite der Spalten in Pixel fest angeben (zumindest eine muß sich verändern können, z.B. die Mittlere) :)

Oder du machst es direkt mit Prozentangaben, wie Gandalf vorschlägt.
 
  • #6
roque schrieb:
ist eigentlich nur eine seite mit tabellen...
(eine tabelle teilt sich in main und nav, drüber ist eine grafik
die aber veränderbar ist)
die ganzen links öffnen sich alle in dieser tabelle

Links die sich in einer Tabelle öffnen??? Wie hast du das den hin bekommen? Kann mir nicht vorstellen das wir von Tabellen reden. Eher von frames oder iframes.

P.S. Sofern das Tabellen Design nicht zu komplex ist kannst du auch statt Tabellen mit divs Arbeiten *ggggg* Nein Spaß, das wäre zwar schön aber einfach nur wiederlich zu machen.
 
  • #7
ich schreibe das dingen jetzt noch mal um
mit prozentangaben (hört sich logisch an)

und dann fahr ich die seite heute abend mal testweise
hoch, dann könnt ihr euch die tabellen bzw frames
mal ansehen :D

greetz
 
  • #8
roque schrieb:
ich schreibe das dingen jetzt noch mal um
mit prozentangaben (hört sich logisch an)

und dann fahr ich die seite heute abend mal testweise
hoch, dann könnt ihr euch die tabellen bzw frames
mal ansehen :D

greetz

Na dann bis heute Abend. Na ja, vieleicht auch erst morgen früh.

P.S. Tabellen sind die die mit <table> eingeleitet werden und mit </table> aufhören. Allerdings kann man in denen eigentlich keine Links öffnen da man Tabellen nicht ansteuern kann.
 
Thema:

bildschirmauflösung allgem.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben