Bildschirmschoner löschen ?

  • #1
P

Pc_Konfigurator

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.09.2002
Beiträge
96
Reaktionspunkte
0
Ort
Lippe
Hallo Gemeinde ,
ich möchte ganz gerne alles bis auf Starfieldsimulation in der Dropdown-Liste der Registerkarte Bildschirmschoner dauerhaft löschen!

Also : Rechtsklick Desktop > Eigenschaften von Anzeige > Bildschirmschoner .

Wie muß ich vorgehen ?

Gruß

Frank
 
  • #2
Such mal nach *.scr...
 
  • #3
gast0815 schrieb:
Such mal nach *.scr...

Hab ich gemacht und finde jede Menge scr `s mit dem Hinweis Bildschirmschoner , nur hätte ich gerne gewußt ,ob da nicht auch ein paar exe-Dateien mit gelöscht werden müßten .

Ich habe die Erfahrung gemacht : Wenn löschen , dann bitte korrekt , sonst fehlt wieder irgend etwas und Windoof meckert .

Also etwas genauer beschrieben , wäre schön .


Gruß und Danke für deine schnelle Antwort


Frank
 
  • #4
Die Standardbildschirmschoner in der Liste sind die c:\winnt\system32\*.scr. Du musst nur herausfinden welcher derjenige ist, den Du behalten willst.
(muesste ssstars.scr sein).
Falls Fremdherstellerbildschirmschoner installiert sind, musst Du die unter Umständen über Systemsteuerung-Software deinstallieren.
 
  • #5
Und wie geht das mit OpenGL? Ohne exe ?
Alle BSS (Bildschirmschoner) sind original von Windows....

OK , wird ausprobiert und dann natürlich berichtet !


Bis gleich


Frank
 
  • #6
Hallo 0815 !

Hier noch kurz meine Rückmeldung :

Hat alles super geklappt und ich habe jetzt nur noch den Starfieldsimulator !!!!!!!

Ziel ist es , alles unnötige Beiwerk von Windows zu eliminieren .
Wie z.b. Spiele oder so .

Wenn du noch etwas weißt , schreib mir kurz


UND D A N K E an dich


Beste Grüße

Frank
 
Thema:

Bildschirmschoner löschen ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben