bin am verzweifeln..USB Festplatte ist plötzlich weg...??? nichts hilft !

  • #1
B

Barneys

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.02.2005
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Hallo liebe User  :)
seit einiger Zeit ärgere ich mich mit meiner ext. usb Festplatte herum.
Betreibssystem Win 2K mit SP 4.
Die Festplatte wurde anfangs einwandfrei erkannt und hat fehlerlos ohne Probleme funktioniert.
Eines Tages (evtl. nach SP 3 Installation, ist aber nicht sicher) war sie weg. Sowohl im Explorer, als auch im Gerätemanager mit Fehlerfeldung bei USB unbekanntes Gerät, welche verschwindet, wenn ich USB rausziehe. Alle anderen USB Geräte funktionieren auch weiterhin Fehlerfrei. Am Laptop mit Win XP läuft Sie immer noch ohne Probleme.
Gleichzeitig sind seinerzeit auch beide CD Laufwerke verschwunden, welche ich aber durch löschen eines Eintrages in der regedit beheben konnte.
Brauche echt Hilfe, da meine 120 GB Music sich darauf befinden.
Danke sagt schon mal Bernd aus Berlin
 
  • #2
Ähh - du hast NACH der SP-Installation aber schon deine Chipsatz-Treiber nochmal neu installiert ?!?
Oder hängt die Platte an nem seperaten PCI-USB-Controller ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Falls Du die von der Mainboard CD meinst, Nein. Wieso, wurden die beim aufspielen der SP 3 + 4 geändert oder überschrieben ?
Danke erst einmal. Werde Sie noch einmal aufspielen. :D
 
  • #4
Es funzt immer noch nichts.
Ist auch kein separater PCI USB Controller.
Wer kann mir helfen. Danke :D
 
  • #5
sind chipsatztreiber und usb-treiber das gleiche?


weisst´de welches mainboard/bezeichnung du besityt
 
  • #6
Hallo..
es handelt sich um ein AS Rock K7S8X Board. Ich habe inzwischen alle Treiber neu aufgespielt. Nix passiert.
wer kann helfen...bin am verzweifeln. Bernd
 
  • #7
Na das ist eben das gleiche Problem bei meinen Microsoft Foto Draw - da stand irgendwas auf der Knowlege-base-Site finds leider nicht mehr - passiert beim Update mit Servicepack 4 - darum war ich sooo froh als er letztesmal das 4nicht wollte sondern alle Updates seperat kamen. Diesmal wollte er mir unbedingt 4 schicken...................es gibt irgendwo einen Bugfix bei Windows für dieses Problem - find ihn leider nicht mehr - und support bei Microsoft für Win2000 Mail 65Franken und Telefon 420 Franken zuviel für mich.

Schau doch mal nach vielleicht findest Du was Gruss Jutta

Mein Drucker ist zwar noch da.........funktioniert aber auch nicht mehr nach der Installation des Servicepacks ist auch über USB angeschlossen - den anderen benötigten Anschluss hab ich leider nicht auf meinem PC
 
Thema:

bin am verzweifeln..USB Festplatte ist plötzlich weg...??? nichts hilft !

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben