Bios erkennt HD nicht mehr

  • #1
E

ellen

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.03.2002
Beiträge
63
Reaktionspunkte
0
Hallo,

mein Festplatte ist gecrasht. Es gab das üblichen Klacken, irgendwann war dann Feierabend. Allerdings fuhr sie noch mal hoch, so daß ich Daten retten konnte (neue gekauft, alte als 2. HD installiert usw.).

Viele Ordner und Dateien hatten allerdings nicht mehr ihre alten Namen, sondern irgendwelche Hyroglyphen (schreibt man das so?).
Die habe ich dann versucht mit Drive Rescue zu reaktivieren. Dabei ist die Platte nach einiger Zeit wieder abgestürzt. Seitdem fährt sie auch nicht mehr an, d.h. wird auch schon im BIOS nicht mehr erkannt. Wenn nur die Köpfe festhängen würden, müßte sie jedoch noch erkannt werden, oder nicht?

Ist sie damit jetzt endgültig hinüber und besteht keine Aussicht mehr, sie jemals nochmal anzusprechen? Was kann man tun?

Beste Grüße
Ellen
 
  • #2
Ich würde sagen das Ding kannst Du nur noch in die Tonne treten...
 
  • #3
Hallo,

wenn sie sich endgültig nicht mehr ansprechen lässt, kannst Du ausser Wegwerfen wirklich nichts mehr machen. Sofern es sich um lebenswichtige Daten handelt, kannst Du die Platte an eine Datenrettungsfirma schicken - aber das wird teuer.

Grüsse, Trispac
 
  • #4
Traurig, aber wohl wahr.
Danke für euer Statement!
Ellen
 
Thema:

Bios erkennt HD nicht mehr

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben