bios fehler?

  • #1
Q

quinten

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.05.2002
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute, ich bekomme beim hochfahren des Rechners (wenn Rechner komplett vom Strom war) die Fehlermeldung cmos checksom error. Ich habe die Biosbatterie schon mehrfach gewechselt, der Fehler kommt scheinbar nur wenn der Rechner komplett vom Strom ist. Lasse ich die Stromleiste an taucht der Fehler nicht auf :| Ich hoffe ihr habt da einen Tipp für mich ;)

[br][blue]*PCDElchi: Verschoben aus "Treiber & BIOS"*[/blue]
 
  • #2
Ich würde mal versuchen, die BIOS-Batterie austauschen :)
 
  • #3
Hab ich doch schon gemacht steht im Post drin!
 
  • #4
Holla.... tatsächlich glatt überlesen. Entschuldige bitte :..

Trotzdem scheint irgendwas in der Richtung nicht zu funktionieren...

Schonmal das BIOS komplett zurückgesetzt?
 
  • #5
hmm nein, wie funktioniert den das habe das Asus A8N-Sli Board drin. :-\
 
  • #7
Hallo, habe unter den angegebenen Links nichts passendes gefunden. Der Fehler besteht nach wie vor. Habe jetzt nochmals eine ganz neue Bios Batterie eingesetzt und wenn ich den Rechner komplett vom Strom nehme steht alles wieder auf Null, als erster natürlich checksum error usw...
Weiss keiner was ich noch machen könnte? :|
 
  • #8
Sieht mir mehr nach einem Hardwareproblem aus - ich verschieb' das mal. Vielleicht kann Dir im anderen Bereich noch jemand weiterhelfen.
 
Thema:

bios fehler?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben