BKA warnt vor gefälschten E-Mails mit BKA-Absender

  • #1
C

connyas

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.12.2004
Beiträge
5.463
Reaktionspunkte
0
Ort
Stuttgart
E-Mail-Anhänge auf keinen Fall öffnen

Wie dem BKA heute (31.01.07) bekannt wurde, ist derzeit eine gefälschte E-Mail in Umlauf, die als angeblichen Absender das BKA vorgibt. Der Betreff dieser E-Mail lautet Ermittlungsverfahren Nr. X, wobei X eine Variable für eine sechsstellige Zahl darstellt.

Diese E-Mail stammt nicht vom BKA!

Das Bundeskriminalamt warnt dringend davor, den Dateianhang der E-Mails zu öffnen. Es handelt sich um eine derzeit noch nicht näher zu klassifizierende Schadsoftware, die sich unter Umständen beim Öffnen automatisch per E-Mail an die im Adressbuch des Rechners gelisteten Adressen weiterversendet oder weitere Schadfunktionen auf dem Rechner ausführt. Die Mehrheit der aktuellen Virenschutz-Scanner erkennt die Datei zur Zeit nicht als Schädling. .......

==>

PS: mein NOD32 hat es gemerkt ;)
 
  • #2
;D
wo man sagen muß daß man Müll-Mails jeder Art nicht mal herunterladen sollte.
Weil bei denjenigen, bei denen der nicht vorhandene NOD versagt hat, die Katze schon den Bach runter ist.
 
  • #3
Komisch, habe ich gar nicht gemerkt. Vielleicht hilft es auch, nicht jede EXE zu starten.

Eddie
 
  • #4
Hmm... ich bekomme solche Mails nicht. Mache ich da was falsch? ???
 
  • #5
Ja. Du musst deine Mailadresse auf mehr Webseiten packen (natürlich im Klartext) und sowas.
 
  • #6
PCDFlocke schrieb:
Ja. Du musst deine Mailadresse auf mehr Webseiten packen (natürlich im Klartext) und sowas.

Achso geht das. :1 ;D
 
Thema:

BKA warnt vor gefälschten E-Mails mit BKA-Absender

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben