Blu Ray Brenner extern

  • #1
L

Lothi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.01.2002
Beiträge
922
Reaktionspunkte
0
Ort
Henstedt-Ulzburg /
Hallo,

ich habe einen 42er Toshiba LCD Fernseher HD Ready und nun auch einen Blu Ray DVD Player.
Zu meinem Glück fehlt mir nun noch ein Blu Ray Brenner.
Das muß nicht unbedingt ein externer sein wenn das auswechseln eines normalen Brenners
gegen eimen BD Brenner problemlos (eins zu eins) geht.

Aber ganz abgesehen davon: Extern oder intern, was sollte man bevorzugen.

Mein PC ist jedenfalls in der Lage beide Varianten zu bewältigen.

Liebe Grüße
Lothi
 
  • #4
Die Frage, ob das auswechseln des alten, internen Laufwerkes gegen einen neuen BD-Brenner problemlos funktioniert, hängt ein wenig davon ab, welchen Anschluss dein altes Laufwerk zur Zeit benutzt. Zur Auswahl stehen IDE oder SATA...

Die neuen BD-Brenner haben alle einen SATA-Anschluss.

Ein externes Laufwerk würde ich erstmal nicht bevorzugen, denn ich weiß nicht genau, ob der USB (2.0)-Anschluss die Datenmenge bewältigt bekommt. Vielleicht hat aber jemand damit Erfahrungen...
 
  • #5
Warum sollte es nicht gehen?
Images mit TrueImage erstellen auf externer USB2-Platte geht doch auch in akzeptabler Zeit........
Und ich hab das schon mit TI 11 gemacht - auf BD-RE.
Folgt demnächst ein weiterer Versuch mit Image ( TI Home 2009) direkt auf BD-RE - Ergebnis poste ich dann.
 
  • #6
Images mit TrueImage haben meines Erachtens auch nicht einen so hohen Datenstrom wie beim Abspielen von BluRay-Discs - oder? Außerdem fällt es nicht auf, wenn der Datenstrom zwischendurch mal kurzzeitig stockt. Beim Abspielen einer BD-Disc fällt das allerdings sehr wohl auf...

Wie gesagt, ich weiß es nicht. Aber ich hab mir gedacht: erwähnen schadet nicht ;)
 
  • #7
Hast Recht - an Abspielen hatte ich nicht gedacht - weil ich das nicht mach........
 
  • #8
Moin moin,

Hallo tschaang,
nun ja, nach dem Motto wenn es dem Esel zu gut geht .....
oder ich will die angesagte Rentenerhöhung zum 1.7. auf den Kopf hauen. ;D

ich möchte es einfach machen um 2 vorhandene (Malediven, Sardinien)
und später dazu kommende Filme sowie meine jetzt 4 Monate alte Enkelin
der Nachwelt zu erhalten.

In meinem PC werkelt eine SATA Festplatte.

Und das mit dem externen Brenner werde ich dann sicher nicht machen.
Ich entnehme der Antwort von PCDElchi das die Geräte die gleiche Größe
und Anschlussmöglichkeiten haben wie andere Laufwerke.

Vielen Dank für die vielen Infos

Lothi
 
  • #9
Lothi schrieb:
Ich entnehme der Antwort von PCDElchi das die Geräte die gleiche Größe
und Anschlussmöglichkeiten haben wie andere Laufwerke.

Wie andere SATA-Laufwerke, ja. Daher die Frage, welchen Anschluss dein jetztiges, optisches Laufwerk hat...

Dadurch, dass Du wohl eine SATA-Festplatte hast, gehe ich aber davon aus, dass das Mainboard noch weitere Anschlussmöglichkeiten für SATA bietet. Dann sollte es kein Problem sein, das Laufwerk auszutauschen - im Zweifelsfall musste halt noch ne SATA-Strippe innerhalb des Rechners verlegen ;)

Nur noch als kleine Randbemerkung: Es ist wichtig, dass die gesamte Hardwarekette für BD-Filme HDCP unterstützen muss (also neben dem Brenner die Grafikkarte und Monitor), sonst bleibt der Bildschirm bei kopiergeschützen Filmen schwarz. Das hat aber keinen Einfluss auf die reine Laufwerkswahl, denn die haben ausnahmslos HDCP mitan Board (würde ja sonst auch keinen Sinn machen).

Ich hab bis jetzt viel gutes über das LG GGW-H20L gelesen. Preis/Leistung soll hier wohl stimmen. Bin selbst am überlegen, ob ich mir das hole...
 
  • #10
Hallo ,

vielen Dank für deine Infos.

Der Brenner LG GGW-H20L ist schon notiert.
Ne, kopiergeschützte Filme will ich auf meinem PC nicht haben.
Die sehe ich mir am Fernseher an.

Meine GraKa Nvidea GeForce 8600GT 1280 x 1024
Sound Realtek HD Audio Input/Output v5.5 Wave
Mainboard BIOSTAR Group N621PA-M2S
Anschlüsse Primery/Secundäry IDE ????

Liebe Grüße
Lothi
 
  • #11
  • #13
Na so etwas,

habe mich verschrieben. Muß N61PA-M2S heißen.
Pardon.

Danke der Hilfe eines kleinen Programms.

Liebe Grüße
Lothi
 
  • #14
Bei google findet sich wenig Brauchbares - bei Biostar nix.
Übrigens: im Link in Deiner Signatur stehen ja völlig andere Sachen - vergessen, das auf neuesten Stand zu bringen? Oder ist es ein anderer PC?
Ansonsten: kein Handbuch vorhanden? Da müsste es drinstehen/abgebildet sein, wie viele PATA/SATA-Anschlüsse drin sind.
 
  • #15
Hallo,

hat etwas lange gedauert.
Ich habe versucht meinen neuen PC hier kenntlich zu machen.
Da bin ich aber noch nicht weit gekommen.

Nethands konnte mir bisher mein Passwort nicht nennen.
Ich habe es natürlich auch 4 Jahre nicht gebraucht.
Immerhin hatten Sie bemerkt das ich schon einmal da war.
Da bleibe ich aber auch am Ball.

Um die Sache mit meinem BD Brenner zu beenden
habe ich die Firma die mir den PC im Sept. 08 verkauft hat gefragt.
Und die sagte mir dann es sei unbedenklich möglich.

Ich Danke allen die mir geholfen haben und wünsche
ein sonniges Wochenende

Lothi
 
  • #16
Hallo Lothi,
Ich hatte mal damals,ganz weit weg,25 bis 30 Jahre alle Filme dich ich mir aus der Videothek geliehen hatte oder aus dem TV Programm Aufgenommen hatte Kopiert also alle Filme die ich gut fand.
Mit dem Ergebnis,das die Videokassetten mit den Jahren immer mehr Qualitätsverlust hatten.
Dann habe ich vor einigen Jahren, mit dem PC angefangen und dann natürlich auch mit VCD - DVDs zu Brennen,na Geil endlich was wo meine Filme Ewig halten. Sch**ße
Das selbe Problem wie vorher,nur dieses mal noch schlimmer,der größte Teil meiner VCDs -DVDs haben noch nicht mal Anderthalb Jahre überlebt,konnte ich noch aus den nicht mehr so gut erhaltenen Videokassetten eine zweit Kopie machen ging das bei den VCDs und DVDs gar nicht mehr,wegen Kästchen Bildung..
Seit 3 Jahren benutzte ich nur noch USB Festplatten zum sichern meiner Filme und Bilder,und die Qualität bleibt immer die gleiche,wie die beim kopieren oder überspielen..
Und mittlerweile kann man ja auch schon die USB Festplatte direkt an den DVD Player anschließen. mml

Und das alles geschrieben,wegen (ich möchte es einfach machen um 2 vorhandene (Malediven, Sardinien)
und später dazu kommende Filme sowie meine jetzt 4 Monate alte Enkelin
der Nachwelt zu erhalten.)
 
  • #17
Gut zu wissen - ich war schon am Überlegen, ob ich mir die Mühe mach - ich hab im Keller seit dem letzten Umzug weit über 1000 VHS-Kassetten. Muss mal schauen, ob die überhaupt noch ansehbar sind - wenn ja - hab einen Panasonic Kombi ( DVD/VHS/HDD), mit dem man von VHS auf DVD oder HDD kopieren kann.
Trotzdem natürlich eine Sch***arbeit, die vielen VHS durchzuschauen, und dann Qual der Wahl, welche auf HDD. Und dann mal sehen, wie ich das auf externe Platten bekomm ( der Panasonic hat kein USB).
 
  • #18
( der Panasonic hat kein USB).
Muß er ja auch nicht,um die Filme auf die Festblatte zu bekommen,braucht man ja nur Widerbeschreibbare DVDs.
 
  • #19
Hallo tschaang,

ja dieses Problem mit den fälschlicher Weise ewig halten sollenden Scheiben ist mir wohl bekannt.
Und ich denke auch nicht das die BD Disk´s es ewig tun werden trotz verbesserter Fertigung wie ich gelesen habe.

Ich bin mir auch garnicht sicher ob man über eine USB Schnittstelle von einer Festplatte so eine ausgezeichnete Qualität auf einen LCD Fernseher bringen kann. Ziemlich sicher bin ich das dies heute noch nicht geht. Ich habe auch noch keinen BD Player gesehen der eine USB Schnittstelle hat.
Und dann kommt noch dazu das ich so etwas einfach haben wollte.

Liebe Grüße
Lothi

P:S: Ich habe eben eine DVD von meinem ältesten Enkel nachgesehen. Der ist 1997 geboren und die DVD funktioniert einwandfrei. Da tut sich ein weites Feld DVD zu BD für mich auf.
 
  • #20
Lothi schrieb:
Hallo tschaang,

ja dieses Problem mit den fälschlicher Weise ewig halten sollenden Scheiben ist mir wohl bekannt.
Und ich denke auch nicht das die BD Disk´s es ewig tun werden trotz verbesserter Fertigung wie ich gelesen habe.

Ich bin mir auch garnicht sicher ob man über eine USB Schnittstelle von einer Festplatte so eine ausgezeichnete Qualität auf einen LCD Fernseher bringen kann. Ziemlich sicher bin ich das dies heute noch nicht geht. Ich habe auch noch keinen BD Player gesehen der eine USB Schnittstelle hat.
Und dann kommt noch dazu das ich so etwas einfach haben wollte.

Liebe Grüße
Lothi

P:S: Ich habe eben eine DVD von meinem ältesten Enkel nachgesehen. Der ist 1997 geboren und die DVD funktioniert einwandfrei. Da tut sich ein weites Feld DVD zu BD für mich auf.
Man kann mitlerweil auch schon den PC direkt an den LCD TV Anschlissen. ;D
 
Thema:

Blu Ray Brenner extern

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben