Bluescreen mit Fehler "ati2dvag"

  • #1
D

diveoli

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.09.2003
Beiträge
186
Reaktionspunkte
0
Ort
Menden
Hallo,

habe am heutigen Tag 3 Mal Bluescreen mit dieser Fehlermeldung gehabt !?

Was ist das Problem.
Der Treiber Omega 3.8.205 lief seit Installation ohne Probleme....

:-[
 
  • #2
offensichtlich ist die ati2dvag.dll der verursacher. versuch die mal im abgesicherten modus mit der originalen aus dem omegatreiber zu ersetzten oder installier den omegatreiber neu (vorher natürlich deinstallieren) ...

greetz

hugo
 
  • #3
Habe ich gemacht, alten Omega deinstalliert und wieder neu installiert. Aber hatte schon wieder den Fehler !?

:'(
 
  • #4
Besorge dir mal das Cleaning-Tool von ATI und lass es nach Anleitung drüberlaufen, danach installiere neu, evt. von hier neu laden:
Hilft das nicht, dann nehme den originalen ATI-Treiber oder eine Vorgängerversion von beiden. Evt. kommt deine Hardwarekonfiguration nicht klar oder alte Treiberreste stören.
In Kombination A7N8X-del + 9800er funktioniert diese Version bestens bei mir, aber vorm Wechsel nutze ich immer das Cleaning-Tool.
 
  • #5
Sry, aber ich finde das Tool nicht unter der HP von Ati...auch googln hat mich nicht weiter gebracht !?

Kann mir jemand helfen !?

Danke !
 
  • #7
OK, habe ich gemacht..

Dann nicht Omega , sondern ATI Catalyst 6.2 drauf und bekomme aber nach Start die Fehlermeldung....

400_3235643966653962.jpg


:'(
 
  • #9
Ich habe eine ATI Radeon 9800 Pro ...

Habe jetzt den 6.2 wieder runter und weis nicht was ich machen soll !?

Liegt es daran das ich noch SP1 habe !?
 
  • #10
.NET Framework installiert?
 
  • #11
  • #12
Habe noch mal das Cleantool laufen lassen. Jetzt will ich das ATI Conrol Center und den 6.2 installieren und bekomme diese Meldung im Laufe der Installation !?

400_6532356236303161.jpg


und

400_6432653232616265.jpg

Ist das System immer noch nicht sauber gewesen !???
 
  • #13
Hier läuft ne aktuelle Disku zu deinen Fehlermeldungen:


Mache evt. noch mal folgendes, Treiber deinstallation, danach cleaning-tool, anschliessen Framework runter per Softwaredeinstallation - Neustart - Framwerk neu drauf - Neu start - Treiber erneut versuchen.
Bin dann mit meinem Latein am Ende, aber erstmal diesen Link verfolgen = nur angelesen.
 
  • #14
und das bei meinem Englisch ... :-[ mal sehen....

Habe gerade versucht den Omega drauf zu machen - auch keine Chance....
 
  • #15
Oh Mann.....

Frame runter, Treiber runter, gereinigt ( auch noch ein paar ATi Einträge unter Windows/System32 ) , Neustart, Frame drauf, ATI Control Center drauf, dann Treiber 6.2 uns siehe da......

Es geht !!!

Danke für deine Hartnäckigkeit.....

Gruß
 
  • #16
Net mir musste danken, sondern dir selbst = dranbleiben, aktiv mitarbeiten und so uns die Möglichkeit geben, die Nadel im Heuhaufen zu finden.
Andere scheitern daran = wollen nur mundgerechte Lösungen.
 
  • #17
alles klar.. ich weiß dass das shcon ca 1 jahr her ist :p aber ich hab genau das glecihe problem wie du! :|

kann bite einer mal nen link für das framework posten? ich hab keien gefunden, hab auch bei wikipedia geguckt was das eigentlich ist... versteh aber ca. | | so viel davon!!!!
 
  • #18
Du hast Glück.... meine E-Mail Benachrichtigung war immer noch aktiv !




Das ist der Link zur 2.0 Version. Ansonsten hast du in den anderen Beiträgen genau beschrieben was du tun musst und wie du vorgehen musst....

Viel Erfolg...
 
  • #19
also... ich hab genau das gemacht, was ihr beschireben habt...

bei cs funzt das auch, aber bei nem andren ego shooter soldier of fortune kommt alelrdings immer noch diese message-

ich hab shcon alles ausprobiert, bis hin zu formatiert und windows neu!! neue treiber. neues game! alles

danke für den link
 
  • #20
Hallo Forum,

dieser Thread hat mir wirklich geholfen!! :1
Ich hatte genau das gleiche Problem mit meinem Schleppi gehabt
(also nichts von wegen dann kauf Dir halt ne neue Grafikkarte).
Weder die orignal Treiber von ATI noch die Omega Treiber hatten noch funktioniert.

Ich habe genau wie Ihr gesagt habt: :)
1. Rechner in abgesicherten Modus gestartet
2. ATI bzw. Omega Treiber deinstalliert und zur Kontrolle noch mit

ATI Catalyst Uninstaller
()

und

Driver Cleaner PE
( )

das System von den letzten Einträgen und Treibern befreit.

3. Framework deinstalliert.

Dann neu aufgespielt:
4. Framework 2.0 installiert
()
5. ATI Treiber für meine GraKa installiert

;D Und wunderbar!! Es läuft mml

Hier als kleiner Belastungstest noch ein Link zu einigen kleinen Grafikdemos (nur 64kByte groß!!) die das System mal etwas auslastet. Ich sag nur :Echt coole Videosequenzen
:coolsmiley:


Also noch einmal vielen Dank

Maniax
 
Thema:

Bluescreen mit Fehler "ati2dvag"

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben