BlueScreen unter Vista Home Premium

  • #1
B

bricot

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.12.2008
Beiträge
182
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum

Erst mal wünsche ich allerseits zum Jahresbeginn alles Gute. Und nun mein Problem - was ist hier passiert bzw. was kann ich machen ???
---------------------------------------------------------------------
Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.0.6002.2.2.0.768.3
Gebietsschema-ID: 2055

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 1000008e
BCP1: C0000046
BCP2: 824C63DF
BCP3: A4EF8538
BCP4: 00000000
OS Version: 6_0_6002
Service Pack: 2_0
Product: 768_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\Mini010610-01.dmp
C:\Users\bricot\AppData\Local\Temp\WER-43134-0.sysdata.xml
C:\Users\bricot\AppData\Local\Temp\WER4327.tmp.version.txt

Lesen Sie unsere Datenschutzrichtlinie:

---------------------------------------------------------------------
Die Sache ist für einen dummy wie mich schon sehr mysteriös und die Angaben nicht sehr hilfreich. Den Minidump kann ich mit dem Editor nicht öffnen (Zugriff verweigert). Dieser Bluescreen ist seit 01.12.2009 nun vier mal passiert.

Kann mir bitte jemand helfen - besten Dank im voraus, bricot
 
  • #3
Hallo Kieler

Danke, dass Du Dich meines Problems angenommen hast. Von den google-Lösungsansätzen verstehe ich leider nur «Bahnhof». Das hier beschriebene Prozedere / Automatisch Neustart durchführen deaktivieren, hat sich m.E. erübrigt, da Automatisch Neustart durchführen deaktivieren nicht geflagt war. Es gab keinen Neustart, ich konnte nur noch den Stromschalter umlegen und neu starten. Kann man den Bluescreen nicht irgendwie reproduzieren ?

Gruss bricot
 
  • #5
wenn du noch weißt, wann der Bluescreen ungefähr aufgetreten ist (Datum, Uhrzeit) schau in die Ereignisanzeige:
Start - Ausführen - eventvwr.msc - [OK]

Suche nach Fehlern
Ausrufezeichen.png
unter Anwendungen und System.

pan_fee
 
  • #6
Danke kieler, danke pan_fee, anbei Ereignisanzeige - bricot

Code:
Protokollname: Application
Quelle:    Microsoft-Windows-WMI
Datum:     06.01.2010 11:24:26
Ereignis-ID:  10
Aufgabenkategorie:Keine
Ebene:     Fehler
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer:   Nicht zutreffend
Computer:   compi
Beschreibung:
Ereignisfilter mit Abfrage SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA Win32_Processor AND TargetInstance.LoadPercentage > 99 konnte im Namespace //./root/CIMV2 nicht reaktiviert werden [color=red]aufgrund des Fehlers 0x80041003[/color]. Ereignisse können nicht durch diesen Filter geschickt werden, bis dieses Problem gelöst ist.
Ereignis-XML:
<Event xmlns=[url]http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event>[/url]
 <System>
  <Provider Name=Microsoft-Windows-WMI Guid={1edeee53-0afe-4609-b846-d8c0b2075b1f} EventSourceName=WinMgmt />
  <EventID Qualifiers=49152>10</EventID>
  <Version>0</Version>
  <Level>2</Level>
  <Task>0</Task>
  <Opcode>0</Opcode>
  <Keywords>0x80000000000000</Keywords>
  <TimeCreated SystemTime=2010-01-06T10:24:26.000Z />
  <EventRecordID>8396</EventRecordID>
  <Correlation />
  <Execution ProcessID=0 ThreadID=0 />
  <Channel>Application</Channel>
  <Computer>compi</Computer>
  <Security />
 </System>
 <EventData>
  <Data>//./root/CIMV2</Data>
  <Data>SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA Win32_Processor AND TargetInstance.LoadPercentage > 99</Data>
  <Data>0x80041003</Data>
 </EventData>
</Event>
-------------------------------------------------------------------------------------------------
Protokollname: System
Quelle:    Service Control Manager
Datum:     06.01.2010 11:24:27
Ereignis-ID:  7026
Aufgabenkategorie:Keine
Ebene:     Fehler
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer:   Nicht zutreffend
Computer:   compi
Beschreibung:
[color=red]Das Laden folgender Boot- oder Systemstarttreiber ist fehlgeschlagen: [/color] 
i8042prt
Ereignis-XML:
<Event xmlns=[url]http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event>[/url]
 <System>
  <Provider Name=Service Control Manager Guid={555908D1-A6D7-4695-8E1E-26931D2012F4} EventSourceName=Service Control Manager />
  <EventID Qualifiers=49152>7026</EventID>
  <Version>0</Version>
  <Level>2</Level>
  <Task>0</Task>
  <Opcode>0</Opcode>
  <Keywords>0x80000000000000</Keywords>
  <TimeCreated SystemTime=2010-01-06T10:24:27.000Z />
  <EventRecordID>56723</EventRecordID>
  <Correlation />
  <Execution ProcessID=0 ThreadID=0 />
  <Channel>System</Channel>
  <Computer>compi</Computer>
  <Security />
 </System>
 <EventData>
  <Data Name=param1>
i8042prt</Data>
 </EventData>
</Event>
 
  • #7
bricot schrieb:
Code:
Protokollname: Application
Quelle:    Microsoft-Windows-WMI
Datum:    06.01.2010 11:24:26
Ereignis-ID: 10
Aufgabenkategorie:Keine
Ebene:    Fehler
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer:   Nicht zutreffend
Computer:   compi
Beschreibung:
Ereignisfilter mit Abfrage SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA Win32_Processor AND TargetInstance.LoadPercentage > 99 konnte im Namespace //./root/CIMV2 nicht reaktiviert werden [color=red]aufgrund des Fehlers 0x80041003[/color].

Sie können diese Fehlermeldung ignorieren.


Diese Lösung sollte dir helfen:

oder dieses .

pan_fee
 
  • #8
@pan_fee - Vielen Dank für die Hilfe, hat aber leider noch nichts gebracht da diese schwachsinnige Zugriffsverwaltung aus Vista Home Premium den Zugriff verweigert.


Plattform: Win 2000, Win XP, Win XP x64, Win 2003, Win 2003 x64
Lösung:

Den Dienst Windows-Verwaltungsinstrumentation zuerst beenden, danach den Inhalt des Ordners »Repository« (%systemroot%\system32\wbem\Repository) löschen und einen Systemneustart durchführen. Über die Kommandozeile (Start - Ausführen - cmd) dann Folgendes eingeben:

winmgmt /clearadap [ENTER]
winmgmt /kill [ENTER]
winmgmt /unregserver [ENTER]
winmgmt /regserver [ENTER]
winmgmt /resyncperf [ENTER]

Nach einem Neustart ist der Fehler behoben.
Bin als Benutzer X mit ADMIN-Rechten angemeldet:

WINMGMT beenden - Zugriff verweigert
windows\system32\wbem\repository löschen - Zugriff verweigert
winmgmt /unregserver [ENTER] - ungültiger Parameter
winmgmt /regserver [ENTER] - ungültiger Parameter

Wie kann ich bitte die Zugriffsberechtigung erreichen ?

Gruss bricot
 
Thema:

BlueScreen unter Vista Home Premium

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben