Bluesscreen bei Instalation

  • #1
J

Julie.de

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.02.2015
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe meinen Laptop nach 2,5 Jahren formatiert, einfach um das System wieder frisch und schneller zu haben, nicht weil ich wirklich irgendwelche groben Probleme hatte. Leider schmiert mir nun der Lappy immer an einer bestimmten Stelle im Installationsvorgang (fast am Ende) von Windows7 mit kurzem Bluescreen ab, startet dann neu und gibt mir den Hinweis, dass die Installation nicht geklappt hat und sie von neu gestartet werden soll. Dies passiert dann immer wieder.
Der Rechner hört sich ganz normal an.
Ich habe den Bluescreen fotografiert, könnt ihr anhand diesem etwas zum Fehler sagen?

In dem Lappy waren 2x2 GB RAM-Speicher drin, wovon einer wohl ganz hinüber ist , weil der Laptop, nur mit diesem ausgestattet, überhaupt nichts mehr macht/schwarzer Bildschirm bleibt. Wahrscheinlich ist der schon lange hin und ich habe es nicht gemerkt. Er ist jetzt draußen. Ich schätze, den anderen hats jetzt auch erwischt. Kann man das im Bluescreen lesen?



Freue ich über jede Hilfe. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #2
Direkt in diesem BSOD nicht ... Aber es kann schon die Ursache sein. Du solltest schon einwandfreie Speichermodule einbauen sonst wir das mit der Insattaltion nichts ...
 
  • #3
Ja, habe gestern direkt einen neuen RAM-Speicher bestellt und hoffe, dass damit alles wieder läuft. :)

Also lässt sich anhand der Zahlen im Bluescreen nicht erkennen, was die Ursache der Abstürze ist, schade.

Danke!
 
  • #4
Ursache ist dass der Treiber HIDCLASS.SYS abkackt (HID = Human Interface Device) ... Warum auch immer. Der Treiber ist für externe Geräte die Über USB, Bluetooth etc. angesteuert werden ... Bei dem Link unten war ein Receiver der an USB hing schuld



Check also auch solche Sachen. Am besten bei der Installation alles abhängen was nicht gebraucht wird ...
 
Thema:

Bluesscreen bei Instalation

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben