Booten von externer USB-Platte

  • #1
R

Ranziger

Guest
Hallo !

Ich möchte meinen Firmenlaptop auch privat nutzen und wollte von einer externen USB-Platte booten, dabei gibt es aber ein Problem.
Vom Notebook (Compaq Evo 620) wird das Fenster der bootbaren Geräte angezeigt und ich wähle USB aus. Das Betriebssystem egal ob W2K oder XP wird gestartet, aber ein paar Sekunden nachdem das Logo vom Betriebssystem erscheint (vor dem Loginscreen), gibt es einen Bluescreen. (mit DOS hats funktioniert)

Irgenwie scheint es nicht so einfach zu sein, von USB-Geräten zu starten.
Hat jemand eine Lösung dafür ?

Gruß
Lionking
 
  • #2
Mit welchem Rechner hast du denn das System auf die externe Platte installiert?
 
  • #3
- die W2K-Platte wurden im orginal HDD-Schacht des Notebooks eingerichtet
- die 2. Platte hatte ich am USB Port angeschlossen und eine XP-Installation begonnen, wobei ich nach dem ersten Teil der Installstallation ja neu booten muß aber hier trat dann der Bluescreen auf
 
  • #4
sowas hatte ich auch schon mal!das kann an einem treiber problem mit dem usb port liegen, was hast du für geräte?!
2.0 oder 1.1?!
mfg
 
Thema:

Booten von externer USB-Platte

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben