bootet zu langsam

  • #1
S

SusiBeyer

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.02.2005
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr lieben,
wenn der erste W2K-Bildschirm erscheint braucht der Rechner noch eeeeewig um wirklich startklar zu sein.
Kann man man irgentetwas ändern?

Danke!

Grüße!

Susi
 
  • #3
Er bootet mit Netzwerk so langsam wie ohne.

Danke!

Susi
 
  • #4
SusiBeyer schrieb:
Hallo ihr lieben,
wenn der erste W2K-Bildschirm erscheint braucht der Rechner noch eeeeewig um wirklich startklar zu sein.
Kann man man irgentetwas ändern?

Danke!

Grüße!

Susi
War das schon immer so?
Wenn nein, was hast Du davor gemacht?
Neue Treiber installiert?
Neue Software installiert?
Virenscanner z. B.
Du schreibst nichts zur verwendeten Hardware.
Könnte unter Umständen hilfreich sein.

Systemlaufwerk defragmentieren könnte eventuell helfen den Bootvorgang etwas (minimal) zu beschleunigen. Ist halb Abhängig vom derzeitigen Zustand und Größe.
Deaktivieren nicht benötigter Dienste wäre auch nicht verkehrt. :-\
 
  • #5
auf einem neueren Rechner erst Windows98SE installiert, danach W2K. Schon nach der Neuinstallation braucht er sehrsehr viel länger als bei Windows98SE.

Ich glaube das mit den Diensten könnte es sein. Wo müsste ich da suchen?

Grüsse und Danke!

Susi
 
  • #6
Das W2k länger zum booten braucht als W98 ist IMO vollkommen normal.

Zu den Diensten gab es mal ne Liste hier bei wintotal


Aber sei bitte vorsichtig, man damit auch den Start des Betriebssystems verhindern

Hast Du ein Image-Programm?
Dann wäre es vor dem Ändern der Dienste sinnvoll es einzusetzen.
 
  • #7
Danke für deine Mühe Stefan!

Gruss, Susi
 
  • #8
Hallo
Das liegt an den Diensten und Anwendungen welche mit gestartet werden .
Um das herauszufinden was gerade läuft eignet sich (Freeware)
Gruß
 
Thema:

bootet zu langsam

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben