brauche mal Hilfe beim Übertakten

  • #1
T

Trispac

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.02.2002
Beiträge
6.324
Reaktionspunkte
0
Hallo Leutz,

da ich ja ein experimentierfreudiger Mensch bin, wollte ich mal gucken ob ich meinen Rechner noch schneller machen kann. Bisher habe ich den CPU Multipler auf 11,5 gestellt (Standard ist 11) und die CPU läuft jetzt mit 2305 Mhz. Wenn ich den Multipler im Bios höher stelle, kommt es nur noch zu Reboots. Was müsste ich denn da noch ändern? Hardware siehe Signatur.

Viele Grüsse, Trispac


verschoben aus dem Hardware-Board
 
  • #2
Hi,
stell im Bios den VCore mal 0,05Volt höher auf 1,7 wenns nicht reicht dann auf 1,75.

Ich würd aber erst mal schauen was denn beim FSB noch drinn ist.

So 210-220Mhz sollten locker drinn sein, mit den Komponenten höchstens der Prozzi könnte sich Quer stellen.


--Lesen sollte man können ::) ::) ;D ;D
 
  • #3
thx Abaddon ;) Prozzi läuft jetzt mit 2405 Mhz (Multipler auf 12 und VCore auf 1,7) . FSB war aber nix ... Veränderungen führten nur zu Neustarts.
 
  • #4
Also bis 1,85 kannse dem ruhig geben natürlich immer Temps im Auge haben. Dauerhaft würd ich das aber nicht machen...

Ansonsten kannst du mal versuchen ob ein höherer FSB vielleicht mit mehr Speicherspannung (VDimm) möglich ist. Dazu am besten den Multi wieder auf 11 um die CPU als Fehlerquelle auszuschließen.
Ram-Spannung kannse locker 2,8-2,9 geben das sollte kein Thema sein. Wenns net klappt ist wohl der Speicher net so OC-Freundlich... oder das Board

Abaddon
 
  • #5
Tja, Multi 12 führte eben zu einem Freeze .... ich werde es dann wohl lieber bei 11, 5 belassen.
 
  • #6
Ich kann es ja nicht lassen - musste eben mal wieder im BIOS herumschrauben ;D

Jedenfalls habe ich es geschafft, dass die Kiste nicht mehr gestartet ist :eek: und sass dann etwas unentspannt vor einem schwarzen Monitor. Dank der vielen Threads hier erinnerte ich mich an Clear CMOS und habe das zum ersten Mal hinter mich gebracht. Das war kein Problem und irgendwie wird die Hemmschwelle etwas auszuprobieren immer geringer ;D

Greetz Trispac
 
  • #7
Da ja hier auch von Vdimm gesprochen wird.....

Ich wollte mal fragen, ob jemand eine Schritt für Schritt Erklärung für blöde für mich hat! Ich muss unbedingt ein Vdimm mod auf meinem asus p4c800-e deluxe machen! Ich habe alles gelesen was googl hergibt außer Englisch! Aber solange ich das nicht wie gesagt für blöde erklärt bekomme, traue ich mich da nicht ran. Findet sich jemand? Wäre echt nett. Piode 47k oder 50 sollten es sein. So viel ist klar. Aber die genauen Lötstellen sind mir einfach nicht geheuer! Da kann ich die Pics zig mal anschauen, ich trau mich das so nicht! Will halt nix falsch machen!! Meine a-data Vertragen die 3 oder 3,3 V! Wenn ich sie nur schon hätte^^

Danke
 
Thema:

brauche mal Hilfe beim Übertakten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben