C Problem!!! Dateien fehlen!!!

  • #1
C

cane

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.05.2002
Beiträge
68
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW
hallo erstmal!
bin auf dem gebiet C absoluter neuling also habe ich mir ums mir mal ein bisschen anzueignen Dev-C++ runtergeladen. das ist soweit ich weiß ne komplette Entwicklungsumgebung.

hab mir also ein paar C proggs runtergeladen und versucht sie zu kompilieren.
Da kommen dann fehlermeldungen dass dateien wie zum beispiel mntent.h , sys/fstyp.h , rpc/types.h , sys/fsid.h , sys/mount.h , sys/fs/nfs.h und so weiter fehlen.

für mich hört sich das alles schwer nach linux an.
muß ich da wohl irgendwelche verzeichnisse anpassen/erstellen?

hoffe irgendwer von euch weiß bescheid...

mfg
cane
 
  • #2
Die .h-Dateien sind Header-Dateien die zum Quellcode eines C- oder C++-Programms dazugehören. Was genau die machen, weiss ich nicht mehr (Programmiere seit etwa 2 Jahren nur noch Java).
Waren diese Dateien denn nicht bei den Progis, die du runtergeladen hast, dabei?

Greetz
Michael
 
  • #3
Es sind nicht bei jedem Compiler die selben Header Dateien dabei. Bei DEV sind nur die Standard Dateien vorhanden. Kann schon sein daß die von dir da niocht dazuzählen.

Z.b: Bei Watcom gibts die graph.h für Grafische Ausgabe auf der Console aber bei DEV fehlt die. So wirds wohl mit deinen Dateien auch sein.
 
  • #4
Danke euch beiden!!!

cane
 
  • #5
...funktioniert nicht oder nicht gewünscht?

Prost!
 
Thema:

C Problem!!! Dateien fehlen!!!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben