Canon MX870 Scanner nicht im LAN verfügbar

  • #1
Shinezumi

Shinezumi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.12.2007
Beiträge
448
Reaktionspunkte
5
Ort
Am Rhein, am schönen Rhein...
Mein Canon MX870 lässt sich zwar im Heimnetz installieren und auch ansprechen (früher lief er per USB völlig problemlos, später auch in der Kombi USB und LAN).
Jetzt aber soll er ausschließlich als LAN-Gerät arbeiten (laut Canon geht das).

Die Ansprechbarkeit innerhalb des LAN gilt allerdings nur für den Drucker und für das FAX, die Scanner-Funktion bleibt hartnäckig außen vor.

Canon wies mich an, die aktuellen Treiber zu installieren - keine Besserung.

Ich habe jetzt in allen nur denkbaren Kombinationen eine Installation versucht: jedes Mal mit dem gleichen Ergebnis (s.o.)

Eine Fehlermeldung während der Installation kam nicht.

Wie bekomme ich den Scanner ins LAN? Worauf muss ich achten?
 
  • #3
Ich habe natürlich den MP-Treiber installiert und damit Drucker und FAX ins LAN bekommen. Außerdem wurden noch andere Programme bzw. Treiber gleich mit installiert.

Easy WebPrint taugt nicht dazu, aus Grafikprogrammen heraus mit dem Scanner zu arbeiten. Für My Image Garden gilt das Gleiche.
Der Rest ist Obst-SW.

Welchen Treiber sollte ich also noch dazu laden?
 
  • #4
hallo Neko,
welchen Router hast du?
 
  • #5
FritzBox 7390 mit aktuellem Fritz!OS

Warum? Es handelt sich um ein LAN, an dem ich einen Switch habe. An diesem Switch hängen mein Rechner und der Drucker. Die FritzBox hat also eigentlich nichts damit zu tun.
 
Thema:

Canon MX870 Scanner nicht im LAN verfügbar

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben