CD Brenner wird nicht erkannt

  • #1
W

wuehler

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.04.2005
Beiträge
134
Reaktionspunkte
0
Ort
Raum Köln/Bonn
Moin, :D

habe z.Zt. mit meinem CRW von ASUS 4816A mit neuester Firmware 1.13 folgendes Problem:

1. Er wird im Gerätemanager richtig erkannt, keine Fehlermeldung.
2. Wenn ich mit einem Brennprogramm, z.B. Nero, Daten brennen will, funzt dieses nicht, der PC hängt sich total auf!!
3. Aus versch. Med-Playern heraus, wird gemeldet, kein CD-Brenner erkannt.
4. Ein Test des Brenners mit Nero brachte folgende Meldung:
Beginn der Übertragungsrate Schreiben: FEHLER - Parameter Value Invalid - Keine Rückmeldung
PC hängt sich auf, usw.
Es hilft dann nur noch ein Neustart. :mad:

Weiß nicht weiter
 
  • #2
Schau auch mal in die Ereignisanzeige - und was sagt das Nero Infotool?
 
  • #3
Brenner schon mal aus dem Gerätemanager entfernt?
 
  • #4
Also....

1. 2x im Gerätemanager den CRW deinstalliert, Neustart, konnte Daten auf die CD brennen !!

danach sofort

2. der Versuch, denn das ist das Hauptanliegen, aus TrueiMage heraus, die Bootfähige CD brennen,

Fehlanzeige, wie gehabt, PC hängt sich auf !

Alles wieder wie gehabt.

3. Die Ereignisanzeige, bzw. Nero - InfoTool ??? komme damit nicht weiter, kannst Du bitte etwas genauer werden? (bin nur fortschr. Anfänger ;D)
 
  • #5
Was hängt denn noch alles an dem IDE-Port des Brenners?
Evtl. ein CD-/DVD-Laufwerk?
Funktioniert denn das einwandfrei?
 
  • #6
Hi oerlein,

an dem Strang hängt noch ein DVD-Lw (kein Brenner) von Toshiba, dies ist der 2. IDE-Strang, Master und Slave stimmen. Hab sie auch schon einzeln gefahren. Das DVD läuft ganz normal

Bei der ganzen Fummelei hat ich mir die Registry zerschossen :-[, hab jetzt letzendlich WIN neuinstalliert!!! ;D

Win selbst läuft jetzt ganz gut, richtig flott.

Müßte jetzt den ultimativen Test fahren.............aber ich versau mir den Abend nicht mehr, mach morgen weiter.
 
Thema:

CD Brenner wird nicht erkannt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben