CD Clint.dll

  • #1
R

raffzahn68

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.12.2003
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Hey,

mein Norton Antivirus hat beim scannen meines System eine Datei mit dem Namen CD Clint.dll entdeckt die er auch als Virus gekennzeichnet hat die er aber nicht löschen konnte.

Ich hab die Datei dann mit Ad-Aware 6.0 löschen können, jetzt hab ich aber das Problem das beim starten meines Rechners jedesmal folgende Fehlermeldung erscheint: Failed to loaded CD Clint.dll

Hat jemand ne Ahnung wie ich diese Meldung wieder los werde?

Tschau
Raffzahn

verschoben von Windows XP
 
  • #2
Hmmm

Wenns n virus war, dann wird sich dieser wohl mit Hilfe der Windows-Regitry geladen haben und tuts jetzt immernoch!

einfach mal ausführen -> regedit eingeben
dann mal in folgenden Schlüsseln nach hinweisen der Clint.dll suchen und die gefundenen Werte aber NUR aus diesen Schlüsseln löschen!

HKEY_LOCAL_MACHINE \SOFTWARE \Microsoft \CurrentVersion \Run
HKEY_LOCAL_MACHINE \SOFTWARE \Microsoft \CurrentVersion \RunOnce
HKEY_LOCAL_MACHINE \SOFTWARE \Microsoft \CurrentVersion \RunOnceEx
HKEY_CURRENT_USER \SOFTWARE \Microsoft \CurrentVersion \Run
HKEY_CURRENT_USER \SOFTWARE \Microsoft \CurrentVersion \RunOnce
HKEY_USERS \.DEFAULT \SOFTWARE \Microsoft \CurrentVersion \Run

Aber vorsicht! Löschen von unbekannten Werten aus der Registry ist nicht ungefährlich!
 
  • #3
Es war kein Virus sondern IST Adware, installiert zusammen mit Programmen wie KaZaA und anderen Filesharingprogrammen, DL-Managern usw.
Im Falle einer KaZaA lite Installation ist es eine harmlose Dummy-DLL.
 
  • #5
Erstmal danke für die schnellen Antworten, ich kann eure Tips erst am Abend ausprobieren. Meld mich dann nochmal ob es geklappt hat.

Tschau
Raffzahn
 
  • #6
Danke,

der Tip mit dem Autostarteintrag hat mein Problem beseitigt. Ich hab den Eintrag entfernt und jetzt taucht die Fehlermeldung nicht mehr auf.

Tschau
Raffzahn
 
  • #7
Nimm diesen Eintrag in die Ignore-List von Ad-Aware auf. So wird er nicht mehr gemeldet.
 
  • #8
nokiafan schrieb:
Nimm diesen Eintrag in die Ignore-List von Ad-Aware auf. So wird er nicht mehr gemeldet.

Mach das nicht! Es sei denn, du stehst auf Spyware. Aber dann könntest du auch Kontodaten, etc. hier posten.
 
  • #9
Twister läuft nicht mehr. Deswegen hatte ich vor langer Zeit mal zwei Einträge in die Ignore-List aufgenommen.

Was würde man sonst in diese Liste aufnehmen?
Oder wurde dieser Punkt für die->aufspywaresteher' programmiert?
 
  • #10
nokiafan schrieb:
Was würde man sonst in diese Liste aufnehmen?

Bestimmt keine cd_clint.dll!
 
Thema:

CD Clint.dll

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.841
Beiträge
707.970
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben