CD/DVD-Brenner streikt oft

  • #1
M

metromacks

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.03.2006
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

in meinem Rechner (Lenovo All-in-one mit BS Win 10 64-bit) ist ein CD/DVD-Brenner des Typs "HL-DT-ST DVDRAM GU90N" verbaut; das Laufwerk ist anscheinend ein Hitachi-Produkt.

Dieses Laufwerk streikt sehr oft. Wenn ich unter "Computer" mit der rechten Maustaste auf "Auswerfen" gehe, öffnet sich das Laufwerk manchmal und manchmal nicht. Desgleichen wird eine eingelegte CD oder DVD manchmal gelesen und manchmal nicht.

Laut Gerätemanager ist die (von Microsoft stammende) Treibersoftware aktuell. Das Verhalten des Laufwerks nervt mächtig, ich überlege schon, ob ich mr einen externen CD/DVD-Brenner zulege.

Hat jemand eine Idee, wie ich dem Laufwerk seine Flausen austreiben kann?
 
  • #2
Hallo,

nachdem in rund drei Wochen niemand einen Tipp für mich hatte, habe ich mir einen externen CD/DVD-Brenner zugelegt und den internen Brenner im Geräte-Manager deaktiviert. Nun ist die Welt wieder in Ordnung!
Der Thread kann aus meiner Sicht geschlossen werden.

Gruß metromacks
 
Thema:

CD/DVD-Brenner streikt oft

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben