CD/DVD wird nicht erkannt

  • #1
G

Ganymed

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.05.2004
Beiträge
143
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe als Laufwerk ein LG GSA-4136B (neuste Firmware). Ich habe in letzter Zeit mehrere DVDs gebrannt und plötzlich wird einfach keine DVD oder CD mehr von dem Laufwerk erkannt. Wenn ich im Arbeitsplatz auf das Laufwerk klicke, wird ein leerer Ordner geöffnet. Auch PowerDVD erkennt die DVDs nicht.

Das habe ich mit mehreren funktionierenden CDs und DVDs getestet.

Technische Daten über meinen PC finden sich in meiner Signatur, falls ihr mehr braucht, meldet euch.

Ich hoffe auf eure Antworten, weil ich hier gerade ziemliche viele DVDs habe, die ich brennen möchte.

Danke im Voraus :)
 
  • #2
Ganymed schrieb:
Das habe ich mit mehreren funktionierenden CDs und DVDs getestet.

Nur zur Klarstellung ... in anderen Geräten sind die Medien lesbar?
 
  • #4
Dann wird der Brenner defekt sein.
 
  • #5
Trispac schrieb:
Dann wird der Brenner defekt sein.
So weit war ich auch schon ;)

Keiner ne Idee, was ich noch machen könnte? Das Laufwerk blinkt 2 Mal, aber die CD wird nichtmal beschleunigt..
 
  • #6
Was willst Du machen, wenn ein offensichtlicher Hardwaredefekt vorliegt? Zurück in den Laden damit, wenn noch Garantie drauf ist. Ansonsten kannst Du nur einen neuen Brenner kaufen.

Greetz, Trispac
 
Thema:

CD/DVD wird nicht erkannt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben