CD-Laufwerk formatieren??????????????

  • #1
D

Diogenes

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.12.2002
Beiträge
233
Reaktionspunkte
0
Ort
Freiburg
Hi, nachdem ich bisher zu den Wenigen gehöre, die mit einem GERICOM-Notebook keine Probs hatten, scheint mein CD/DVD Laufwerk auszusteigen.

Nach dem Einlegen einer CD erhalte ich die Aufforderung Soll das Laufwerk E formatiert werden?

Nun bin ich einigermaßen hilflos. :-[ :-[

Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Besten Dank im voraus!!!

LG Diogenes
 
  • #2
Du kannst das Gerät im Gerätemanager mal deinstallieren(ENTF drücken) und anschließend rebooten.
Ansonsten sieht das aber leider so aus, als wäre es kaputt. Wenn noch Garantie drauf ist, würde ich mich an den Gericom Support wenden.
 
  • #3
Hi Schmani,

danke für Deine schnelle Antwort! Werde es gleich mal probieren und mich dann melden ob es nun funktioniert.
Garantie nach 3 Jahren ist bei dem Gerät nicht mehr :-[.

Gruß Diogenes
 
  • #4
Also das Laufwerk aus der Systemkonfig rausnehmen und dann wieder anmelden hat´s nicht gebracht.

Zusätzlich habe ich mich mal bei Toshiba umgesehen, die bieten für das Laufwerk neue Treiber an. Bin mir allerdings nicht sicher ob es sinnvoll ist bei dem Gericom Notebook die Treiber zu aktuallisieren.

Was meint Ihr?? :-\ :-\ :-\

Gruß Diogenes
 
  • #5
ist das ein CD-ROM oder ein Brenner? Falls Brenner: hast du vielleicht eine CD-RW eingelegt (dann wäre die Frage nach Formatieren nicht abwegig)? Ansonsten: Gericom nerven...
 
  • #6
THX phantomloard,

nee ist ein ganz normales CD/ DVD-Laufwerk, insofern macht das Formatieren keinen Sinn.

Klar hab mittlerweile schon viel über den Gericomsche***** gehört und bisher zu den Wenigen gezählt die keine Probs hatten. Bisher ??? ??? ???

Vielleicht hat noch jemand eine Idee?????? Kann ich einfach ein anderes Toshiba-Laufwerk mit der gleichen Bezeichnung verwenden oder funkt es auf Grund der Steckkontakte nicht? ??? ??? ???

Bin gespannt auf Eure Meldungen!

Have a nice day!! Diogenes
 
  • #7
der Versuch mit dem Toshiba-Laufwerk könnte durchaus Erfolgversprechend sein, wenn du kurzfristig eins zum probieren hättest wär net schlecht...
 
  • #8
Leider hab keins zum probieren, denn es sollte schon die gleichen Parameter besitzen.
Dann gibt es wohl nur noch einen Ausweg 3...2...1.....meins.

Wollte ich eigentlich vermeiden. Vom Geräusch her will das Laufwerk auf die CD zugreifen, doch funkt es letztlich nicht.

Noch eine Idee?? ??? ??? ???

Gruß Diogenes
 
  • #9
Hi

Also bei den meisten Notebookfirmen kann man optische Laufwerke nachkaufen, eventuell passt ja in das Gericom ein normales Slimline DVD Laufwerk rein.

Gruß, Michael
 
  • #10
Hi Michael,

thx für Deine Info! Klar kann ich ein Laufwerk original nachkaufen für 375,-?. Da das mehr Geld ist als der augenblickliche Wert des Notebooks schaue ich mich lieber im Gebrauchtsektor um.
Vielleicht passt sogar ein Slimline DVD-Laufwerk ´rein, doch habe ich nicht die Zeit lang rumzusuchen welches nun kompatibel ist.

Vielen Dank noch mal!

Weitere Lösungen??????????? ??? ??? ??? ???
 
Thema:

CD-Laufwerk formatieren??????????????

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben