CD-ROM klackert nur noch und reagiert nicht mehr

  • #1
T

THChaos

Guest
also ich habe zu hause nen ziemlich alten pentium stehen(müsste so um die 5 jahre alt sein) das erste cdrom laufwerk das drin war, klackerte ebenfalls nur noch und war danach nicht mehr zu gebrauchen. auch die cd-schublade wollte nicht mehr drin bleiben.
neues laufwerk(42fach) habe ich bei ebay ersteigert. verkäufer sagte, das das ding neu wäre(sicherheitsaufkleber ist noch unbeschädigt) und das noch 1 jahr garantie wäre. ok, einbau war kein prob, beim hochfahren und im bios scheint auch alles ok(hängt am secondary) hatte dann auch 2 cds erkannt und auch ordentlich gesatrtet(aber meiner meinung nach etwas ZU laut) bei der 3 cd klackerte es plötzlich sehr merkwürdig(klang fast genauso wie das alte laufwerk) dann machte es noch mal laut klack und der pc war wech. ok neustart, beim starten klang das laufwerk auch nicht gerade gesund. im arbeitsplatz wird es angezeigt, aber man kann nicht mehr darauf zugreifen. es klackert wie gesagt nur und macht dann nichts mehr.
jmd ne idee was das sein könnte?
dazu muss noch gesagt werden, das der pc 5 jahre in der hand eines laien war(programme wurden meist einfach aus dem explorer heraus gelöscht usw)

Nuja, würde mich über ne antwort freuen!
 
  • #2
An falsch gelöschten Programmen kann es ja nicht liegen, dass das CD-Rom Geräusche macht.
Wenn zwei Geräte mit den gleichen Symptomen den Geist aufgeben würde ich die Ursache woanders vermuten, am Netzteil oder am Mainboard, evtl. zu hohe Spannungen...
Kann nach 5 Jahren ja schon mal vorkommen...
 
  • #3
jao, na ich wollt damit nur sagen, der der vorbenutzer nicht gerade so massig ahnung hatte.

und was soll ich da jetzt gegen machen? hatte so ein prob noch nie!
und ist das laufwerk jetzt schrott oder könnte das uu noch funktionieren?
 
  • #4
wenns klackert und sich ungesund anhört tipp ich schlicht auf nen treffer der mechanik... kannstes ja mal in nen anderen pc hängen, aber viel hoffnung sollteste dir nich machen - und schicks zurück, wenn jetzt noch garantie is

wenn das netzteil probs macht gehen vorrangig n paar bausteine der platine flöten... mechanik sollte das überstehen... trotzdem hat noah recht... komisch isses schon, wenn zweimal das selbe bauteil die krätsche macht
 
  • #5
also könnte es sein, das jetzt die platine schrottreif ist? und was kann man da machen? der pc soll eigentlich nur noch als schreibmaschine dienen, aber er sollte schon vorher platt gemacht werden, weil wie gesagt windows total zerschossen ist. und dazu bräuchte ich das cdrom laufwerk.
 
Thema:

CD-ROM klackert nur noch und reagiert nicht mehr

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben