CD-Rom Laufwerk erkennt CD falsch

  • #1
I

Ice_Kalt

Guest
Hallo erstmal,

mein Problem ist, wenn ich eine Spiele CD einlege erkennt das Laufwerk die CD als Audio CD und startet automatisch mit CD-Wiedergabe.

Was kann ich tun?

Danke schon mal in vorraus.

Mfg Ice_Kalt
 
  • #2
CD reinigen oder mal ein anderes Laufwerk nehmen
 
  • #3
Geschieht das nur bei manchen Spiele-CDs oder bei allen?
Sonst könnte es auch sein, dass die CD auch einen Audio-Track hat und nur dieser von Windows erkannt wird. Ist ein typsiches Win9x-Problem.
 
  • #4
Das gleiche Prob hatte ich auch bei WIN 98, alle Daten CD-ROM´s erchienen bei beiden CD-Laufwerken (Brenner und DVD) als Musiktrack´s.

Das lag am Festplattencontroller Treiber 536 IDI (glaube so hieß er), dieser Treiber wurde durch den gleichnamigen von einem anderen Installationsprog überschrieben.

Originalfestplatten-Treiber 536 IDI von einem funktionierenden WIN 98 PC auf Diskette laden und den anderen löschen, bzw. damit überschreiben.

Geht am Besten mittels Norton Commander 2.0 für WIN 95/98 und XP.

F5 = Kopieren, F8= löschen!

Gruß
Hans
 
Thema:

CD-Rom Laufwerk erkennt CD falsch

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben