CD Rom und DVD Laufwerk werden nicht mehr erkannt

  • #1
V

Verzweifelter

Guest
Hallo,

habe vorhin Steinberg Clean deinstalliert.
Da war die Frage ob eine Registrieung gelöscht werden kann, da sie nicht mehr genutzt wird.
Ich habe wohl dummerweise auf ja geklickt, seitdem findet mein Rechner beim Neustart sowohl CD-Rom als auch das DVD laufwerk nicht mehr.
Wenn ich das neu installieren will, kommt folgende Mitteilung:
Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen Konfigurationsinformationen (in der Registrierung) unvollständig oder beschädigt sind. (Code 19)

Hm... Was kann ich denn jetzt machen damit ich beides wieder nutzen kann?
Habe XP Home, ist so ein Medion Komplett CD mit Mitsumi CR-48XETE und IDE DVD-Rom..

Hoffe mir kann jemand helfen...

Danke schonmal..

Gruß
 
  • #2
Systemwiederherstellung schon ausgeführt?
 
  • #3
Habe ich leider Gottes deaktiviert.. :(
Bitte sag jetzt nicht, das es nur mit einer Neu Installation wieder läuft...
 
  • #4
Du kannst auch mal die Controller an dem Die Laufwerke hängen im Gerätemanager entfernen (zusätzlich zu den Laufwerken) und dann neu booten.
 
  • #5
Wenn Du mir verrätst wie ich das mache, kann ich das gerne mal probieren.. ;)
Danke
 
  • #6
Systemsteuerung/System/Hardware/Gerätemanager, rechtsklick auf das CD Laufwerk, deinstallieren. (bei beide). Neustart.

Sollte das nicht reichen, das gleiche nochmal und dann auch bei den IDE Controllern.
 
  • #7
So, danke AlBundy..
Das war zwar nicht die Lösung, aber danke für die Hilfe, welche Du mir probiert hast zu geben.. ;)
Habe den PC nochmal neu gestartet, dann kam die Meldung von einem Reg Cleaner Proggi welches ich installiert hatte, welches mir sagte das da ein Fehler ist, es fragte ob ich die Einträge löschen will.
Hab dann einfach mal auf ja geklickt und nochmal neu gestartet, siehe da dann wurden die beiden Laufwerke wieder installiert und nun funzt es wieder.. ;)

Danke trotzdem

Greetz
 
Thema:

CD Rom und DVD Laufwerk werden nicht mehr erkannt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben