cda auf win95

  • #1
S

Stingray79

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe cda Dateien die ich gerne abspielen möchte, dieses aber derzeit nicht kann.
Ich habe bereits den Media Player von Windows auf die Version 6.4 gebracht. Ferner habe ich auch schon den Winamp 5.24 installiert der eigentlich auch auf win 95 laufen soll. Dieser funktioniert gar nicht.
// Anmerkung: Bei dem Gerät handelt es sich um einen Toshiba Laptop//

Über zahlreiche, hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen.
 
  • #2
In CDA-Dateien ist eigentlich gar keine Musik drin, glaube ich. Diese Dateien verweisen nur auf die Musikdateien, die dann z.B. auf einer CD zu finden sind. Ohne diese eingelegte CD kann man die CDA-Datei dann aber gar nicht abspielen.
Liegt's vielleicht daran?
 
  • #3
es muss mehr als ein Verweis sein, da auf meinem rechner die sachen abzuspielen sind.
 
  • #4
Die Endung cda besagt nichts weiteres als CD-Audio-Track und ist lediglich eine Verknüpfung zu einem Audo-Track auf einer CD. Normalerweise ist Windows 95 von zu Hause aus nicht in der Lage, CDA-Verknüpfungen von einer Audio-CD anzuzeigen. Dazu wird eine modifizierte Datei cdfs.dll benötigt. Damit ist es möglich CDA-Dateien abzuspielen oder auf die Festplatte zu kopieren. Diese Datei gib es eigentlich nur für Windows 98/ME. Keine Ahnung, ob sie auch für Windows 95 funktioniert, wohl eher nicht.
 
  • #5
Ich dachte die cdfs.dll würde den Inhalt gleich als *.wav Dateien anzeigen.
Soweit ich mich erinnere lief die aber unter 95.
Die alte Winamp 2.91 Version läuft auf jeden Fall problemlos mit in_cdda unter 95.
 
Thema:

cda auf win95

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben