CDROM-Laufwerk Zugriffszeit

  • #1
A

Astrid

Guest
Hallo, wer kann mir helfen? Ich habe einen sehr gut ausgestatteten Rechner mit XP Home und auch ein sehr schnelles CD-Rom-Laufwerk. Trotzdem bleibt der Mauszeiger bald eine halbe Minute stehen, wenn das Laufwerk versucht, die neu eingelegte CD zu erkennen. Kann man diese Zugriffszeit irgendwie verkürzen oder sollte man sich beim Computerhersteller beschweren??
Gruß Astrid
 
  • #2
Installier mal die Chipsatz-Treiber zum Mainboard und aktivier/kontrollier den DMA-Modus anschließend im Gerätemanager.
 
  • #3
Chipsatz-Treiber zum Mainboard installieren? Kannst Du mir genauer schreiben, was ich machen soll??
Danke erstmal, Astrid
 
  • #5
Hi,
also da steht folgendes:

Motherboard Eigenschaften
Motherboard ID 10/15/2002-KT400-8235-6A6LYG0AC-00
Motherboard NameGigabyte GA-7VAXFS

Gruß Astrid
 
  • #7
Hat prima geklappt. Das Problem ist gelöst. Ohne jede Unterbrechung aktualisiert das System sofort nachdem die CD eingelegt wird. Ich danke Dir!!!
Viele Grüße Astrid
 
Thema:

CDROM-Laufwerk Zugriffszeit

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben