chm-Datei -> html-Datei

  • #1
H

Hansjürgen

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.07.2003
Beiträge
250
Reaktionspunkte
0
Schönen Tag!

Ich habe im Internet leider nur die weg von HTML zu CHM gefunden. Ist es auch möglich diese CHM Datei wieder in eine HTML umzuwandeln (oder auch in ein anderes Dateiformat?)

Ich möchte mir die Hilfe der CHMDatei nämlich mal g'scheit ausdrucken um was in der Hand zu haben

Danke und LG
 
  • #2
Schätze da hast du Pech :(
AFAIK geht das nur in eine Richtung *.html => *.chm

gruss conny
 
  • #3
Versuch erstmal die Datei zu dekompilieren z.B.
hh -decompile c:\chmdateien C:\meine.chm
 
  • #4
lui69 schrieb:
Versuch erstmal die Datei zu dekompilieren z.B.
hh -decompile c:\chmdateien C:\meine.chm

Danke für die Hinweise. Und was kann ich mit der dekompilierten Datei anfangen ?????

LG
 
  • #5
Im Idealfall sollten dann, neben einigen Indexdateien, die Html(XML) Seiten im->chmdateien'-Verzeichnis liegen (je nachdem wie der Autor vorgegangen ist).

Ich kann es bei mir allerdings nicht testen, da ich die meisten Komponenten des IE entfernt hab und darunter auch die zum dekompilieren notwendigen sind.

Einen Versuch wäre es aber auf jeden Fall wert, solange das Ziel-Verzeichnis nicht existiert und die Festplatte nicht gerade ganz voll ist kann bei einer vertrauenswürdigen Chm-Datei auch nix passieren.
 
  • #6
Aus Neugier mal nachgefragt, was soll er jetzt mit den 123845 verschiedenen *.html Dateien machen ;)
Zum g'scheit ausdrucken ist das ja nun noch umständlicher als mit der *.chm

Es gäbe jetzt allerdings noch die Möglichkeit, wenn z.B. Acrobat-Writer vorhanden ist, das ganze Geraffel in EINE *.pdf umzuwandeln.
Dann kann er auch vernünftig drucken.

gruss conny
 
  • #7
Spannende Frage :D der Titel der Frage und die erste Antwort hatten wohl einen leicht manipulativen Charakter ;)

Sinnvoll wäre es, wenn die Druckdarstellung eines anderen Browsers einem besser gefällt oder um die einzelnen Seiten vorher zusammenzufassen (sind allerdings ein paar Grund-Html-Kenntnisse zwingend)

Warum eigentlich den Umweg über pdf wenn er _direkt_ drucken könnte; aus EINER pdf Datei kommen ja meist auch mehrere Seiten ?

Fragen über Fragen, also wo ist denn nun das eigentliche Problem ??
 
  • #8
lui69 schrieb:
aus EINER pdf Datei kommen ja meist auch mehrere Seiten ?

Aber die kannste am Stück drucken ;)
 
Thema:

chm-Datei -> html-Datei

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben