cmd.exe Fehler in Anwendung

  • #1
S

snoopy0306

Guest
Hallo!
Wenn ich auf meinem PC in die Eingabeaufforderung (Start - Ausführen - cmd) will, bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden (0xc0000142). Klicken Sie auf OK, um die Anwendung zu beenden.

BS ist Windows 2000 Prof., SP3

Weiß jemand, was das soll?
Melena
 
  • #2
Auf Anhieb nicht, aber SP4 und Windows Update wären dringenst bei dir nötig. ;)
 
  • #3
Also...
SP 4 ist jetzt (zumindest teilweise) installiert.
Nach dem Neustart nach der Installation kam eine Meldung Bei der Systemaktualisierung ist ein Fehler aufgetreten. Windows 2000 wurde teilweise aktualisiert und funktioniert evtl. nicht korrekt. usw. Dann kommen noch ein paar Hinweise mit Notfalldiskette und so...
Der Fehler besteht aber immer noch.
Könnte eine Reparaturinstallation vielleicht helfen?
 
  • #4
Ich nochmal...
Was ich noch rausgefunden habe:
Es handelt sich hierbei um ein Notebook. Wird es in der Dockingstation betrieben, ist alles OK, cmd.exe und so weiter kann ausgeführt werden.
Sobald es ohne Dockingstation betrieben wird, funktioniert das nicht mehr.
Jetzt weiß ich so gar nicht mehr weiter...
Melena
 
  • #5
Ich hab's!

Ein Freund hat mir noch den Tipp gegeben, das (ausgedockte) Hardwareprofil mal zu löschen und die Kiste neu zu starten.
Funktioniert!
Trotzdem danke!
 
  • #6
Is ja mal lustig. Und was macht das SP4? Weitere Windows Updates? Ansonsten ist dein Notebook ein offenes tragbares Scheunentor.
 
  • #7
Das SP 4 ist mittlerweile vollständig installiert, ebenso alle möglichen wichtigen Updates...
Aber das Löschen des HW-Profils hat ja geholfen!
 
Thema:

cmd.exe Fehler in Anwendung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben