cmos einstellungen plötzlich verändert....

  • #1
P

piperka

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
632
Reaktionspunkte
0
mein pc hat plötzlich neugestartet und anschliessend beim booten habe sich alle einstellungen geändert...
es steht die warnung das die cpu evtl entfernt worden ist oder der overclocking versuch fehlschlug...beides habe ich nicht gemacht....
auch mein primary sata anschluss (pci karte) wo meine primary platte dran hängt wird nicht erkannt....
wenn ich mit entf ins bios wechseln möchte, passiert gar nichts...wenn ich f1 drücke bootet komischerweise mein windows aber...

nachdem windows booten ertönt nach wenigen sekunden ein knacken in den lautsprechern welches immer penetranter wird, auch der mauszeiger friert ein.


was können das für anzeichen sein ?
cpu???
der biosbaustein ?
cmos baustein ?
board ?
 
  • #2
Erstmal Kiste öffnen und schauen, ob etwas komisch aussieht.........( Elkos zB, Schmutz, Kokelstellen) - dann vielleicht Kabel und Stecker prüfen.
Wenn Du Pech hast, musst Du alles auseinandernehmen und neu aufbauen - beginnend mit den Grundbausteinen.
 
  • #3
Vielleicht mal nach der optischen Überprüfung das BIOS resetten, also komplett zurücksetzen und neu einstellen. Wie das BIOS zurückgesetzt werden kann, steht in der Regel im Handbuch zu dem Board...
 
  • #4
ich befürchte einige ELKO´S sind geplatzt...
ich habe noch ein ersatzboard und ersetze die kaputten ELKO´s einfach mal ... ich verspreche mir zwar keinen grossen erfolg davon aber ein versuch ist es allemal wert...werde berichten in einigen tagen wie es ausging.

ps
ins bios komme ich nicht mehr rein wie schon oben gesagt
 
  • #5
griton schrieb:
ins bios komme ich nicht mehr rein wie schon oben gesagt

Muss man ja auch nicht, um es zurückzusetzen. Wenn aber Elkos geplatzt sind, dann sollte damit wohl sowieso die Ursache allen Übels gefunden sein ;)
 
Thema:

cmos einstellungen plötzlich verändert....

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben