COM-Ports defekt ?

  • #1
N

noah1

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.08.2002
Beiträge
1.415
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
Ich habe seit einiger Zeit das Problem gehabt, daß ich an den COM-Ports, sowohl 1 als auch 2 mein Handy nicht mehr synchronisieren konnte.
Heute habe ich versucht, einen Casio Pocket-Viewer über den COM anzuschließen, und auch das funktioniert nicht.
Jetzt habe ich den Verdacht, daß irgendetwas auf dem Mainboard defekt ist, da ich auch schon sämtliche Einstellungen im BIOS getestet habe, nichts hat geholfen.
Kennt jemand ein Tool, um unabhängig vom angeschlossenen Gerät die Funktion der Ports zu testen bzw. gibt es sowas?
 
  • #2
es gibt da ein Programm das heisst toolstar.mit den kannst du testen ob dein Com anschluss noch funktioniert.
 
  • #4
Das ging ja schnell. Danke!
Werde ich gleich mal testen.
 
  • #5
Ansonsten scvhau mal im geräte Manager nach was da unter COM-Ports steht....
Abaddon
 
  • #6
Im Geräte-Manager sind beide Ports eingetragen. Allerdings sagt das ja nichts darüber aus, ob mechanisch alles in Ordnung ist.
Eine defekte Lötstelle würde ja schon reichen um so einen Port außer Gefecht zu setzen.
Da ich noch bis nächsten Januar Garantie habe kann ich das Board ja jederzeit abgeben, aber bevor ich dann lange auf meinen PC verzichten muß, ich habe kein Ersatz-Board, will ich sichergehen, dass es auch wirklich am Board liegt.
 
Thema:

COM-Ports defekt ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben