CPU Kühler

  • #1
B

blaZed

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.03.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ort
FFM
Hellö,

also seit einigen wochen schon hab ich bemerkt das mein cpu-lüfter immer lauter wurde und habe ihn daraufhin immer wieder gereinigt. gestern abend dann hat er komplett den geist aufgegeben. nach mehrmaligen anstoßen mit dem finger sprang er dann wieder an. jetzt läuft er unterschiedlich schnell... hört manchma kurz auf und springt dann wieder von alleine an..
woran kann das liegen? ich hab den stecker schon überprüft und dreckig ist er auch nicht mehr
*edit*
vllt. sollte ich noch erwähnen das das mboard ziemlich neu ist und der lüfter vom damaligen kauf des pcs stammt, ca 2. jahre her


thx 4 support
mfg blaZed
 
  • #2
Nun ich denke mal der Lüfter gibt den Geist auf und unter den Symptomen würde ich das Teil schnellstens austauschen bevor deine CPU abbrutzelt....
 
  • #3
dat hab ich mir schon gedacht..
mit wievielen ? muss ich so ungefähr rechnen? gutes preisleistungsverhältnis :->
 
  • #4
Keine Ahnung,ehrlich gesagt da hab ich mich schon echt lange nicht mehr mit beschäftigt.
Kommt sicherlich drauf an ob du nur den Lüfter austauschen kannst oder gleich auch den Kühler dazu brauchst.
Ich denke mal so ab 20 Euro, je nach Anspruch....
 
  • #5
Nen feinen, leisen Lüfter kriegt man ab 7-10€ aufwärts (z.b. YS-Tech). Wenn du gleich nen ganzen neuen Kühler willst, musst du um die 20€ einrechnen.
 
Thema:

CPU Kühler

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben