Cpu OC

  • #1
L

lofair

Guest
hey leute,

hab einen AMD Athlon XP 2200+ Tray (Thoroughbred)
Mainboard: Abit NF7 Series
Speicher: 512 Mb DDR Ram
Grafik: Geforce4 Mx irgendwat mit 128MB

Cpu temp. liegt bei werkseinstellung bei ca. 32-35 grad.

frage: wie weit kann ich meine cpu überhaupt übertakten?? ...oder lohnt sich das überhaupt nicht?
 
  • #2
Es lohnt sich nicht, da Du spürbare Effekte in der Regel nicht feststellen wirst.
 
  • #3
Es kann sich aber sehr stark lohnen! Je nachdem, wie viel bei der CPU drin ist ;)
 
  • #4
tjop und woher soll ich wissen ob es sich nun lohnt oder nicht? geht durchs oc nicht die lebensdauer der cpu flöten?
 
  • #5
tjop und woher soll ich wissen ob es sich nun lohnt oder nicht?
Wie wär´s mit ausprobieren?

geht durchs oc nicht die lebensdauer der cpu flöten?
Ja sie verkürzt sich, aber i.d.R. nicht in dem Maße, dass Du es merken würdest.
Mein älteste übertaktete CPU ist ein Celeron 300@450 von 1998 und der läuft noch immer bei nem Kumpel.
 
Thema:

Cpu OC

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben