CPU temp viel zu hoch!

  • #1
A

achim89

Guest
Hallo,

ich hab mal ne frage
mein rechner ist jetzt ein jahr alt
ich habe einen athlon amd 4200

im sommer, als mein zimmer manchmal bis zu 27° hatte, war mein cpu beim spielen bei bf2 oder wow max. auf 40° (kerne auf 45°)
im normallauf um die 30
jetzt, hat mein zimmer 20-22 ° und wenn ich spiele hat mein cpu 43° (kerne 47-48°)
und wenn ich jetzt normal surfe oder sonst was sind das schon 37°

wie kommt das?
irgendwie mach ich mir sorgen
auch die grafikkarte hatte gestern zum ersten mal 90°
 
  • #2
Hi

Mach mal eine gründliche Innenreinigung.
Besonderes Augenmerk ist auf die Kühlerkörper (CPU und Grafikkartenkühler) zu richten.
Netzteil nicht vergessen !
Am besten geht das mit Druckluft, wenn man die Möglichkeit hat (es gibt im gut sortierten Baumarkt auch Spraydsoen mit Luft)

Ich hab mir zu diesem Zweck die Pumpe unseres Luftbettes etwas modifiziert (eine kleine Düse am Luftausgang) und kann damit auf dem Punkt genau den Rechner auspusten.

Mfg Micha
 
  • #3
dass das an staub liegt?
könnte gut möglich sein, is innen alles ziehmlich verstaubt
aber dass das so viel ausmacht?

ich werd mich mal morgen gleich ran machen
aber soweit ich mich erinnern kann, war das plötzlcih mal

ich hab nämlich in der sidebare immer die temperaturen von everest ultimate drin und vor ungefähr einer woche haben die mal angefangen plötzlich höher als normal zu sein
 
  • #4
Wie siehts mit Cool & Quiet aus? Hast du das mal eingeschaltet gehabt?
 
  • #5
ah blos sowas nie wieder!!!!!
xD

ich dachte mien pc is für immer geschrottet
ich hab alles richtig gemacht
davon bin ich hundertprozentig überzeugt
erst hat ich von amd den genauen treiber für mein cpu runtergeladen

es lief alles super

dannach irgend so n cool n quiet mist ^^
danach ging mein pc 000000000000000
allein vom hochahren bis ich zur systemwiederherstellung klicken konnte dauerdte es mind. 2 stunden so langsam war der und ladete xD

des mach ich nie wieder^^
 
  • #6
achim89 schrieb:
dass das an staub liegt?
könnte gut möglich sein, is innen alles ziehmlich verstaubt
aber dass das so viel ausmacht?

Wenn der CPU Kühler und vorallem der das Kühlerelement stark verstaubt ist, geht die Temperatur drastisch in die Höhe, das macht bei sehr stark versstaubung, (so, das der KÜhler selber nicht mehr 100% dreht) fast 20°C aus.

Hör bloß auf, ich kenn einige Spezis, die haben nur jahrelang gezockt, und auf einmal fingen Abstürze an oder Rechner schalten sich von selber auf.
Ursache, Kühlerlüfte sowie Kühlelement waren zu bis zum geht nicht mehr, einige male könnte ich gleich einen neue Kühler einbauen.
 
Thema:

CPU temp viel zu hoch!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben