Creative 5.1 550 auf Asus A7N8X-E Deluxe

  • #1
S

Skalu

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.08.2002
Beiträge
312
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

habe heute ein Creative Megaworks 5.1 550 Soundsystem gekauft und es an mein Asus A7N8X-E Deluxe angeschlossen. Funkt alles soweit ganz gut, zumindest mit dem NVidia Konfig-Programm. Da gibt's ja so einen Testton, bei dem jeder Lautsprecher angesprochen wird. Da funkt alles gut und jeder Lautsprecher inkl. Subwoofer tut etwas.

Wenn ich jetzt aber z.B. Winamp starte und dort Musik abspielen will, werden die hinteren Boxen nicht abgesprochen, obwohl bei NVidia alles funkt...

Gibt's da noch eine Einstellung, die ich treffen muss?

Das Board ist eine Woche alt, habe allerdings noch kein BIOS Update gemacht...

Konfiguration:

AMD Ahtlon XP +2100
A7N8X-E Deluxe Motherboard
512 MB DDR RAM
auf Windows XP SP1

Danke, Lukas!

EDIT:

Habe gerade gesehen, dass zwar beim Testton der Ton zu hören ist, aber wenn ich Musik spiele, sieht man, dass die hinteren Lautsprecher nicht angesprochen werden (z.B. bei Winamp)...

Screenshot:
nvidia_lautsprecher_prob.jpg
 
  • #2
Okay, also ich habe mich jetz ein bisschen herumgespielt und bin draufgekommen, dass die hinteren Lautsprecher nur bei bestimmten Umgebungseffekten angesprochen werden, allerdings sehr leise und zeitverzögert!

Ich kenne das von meiner Anlage im Wohnzimmer. Da habe ich einen Harman/Kardon Verstärker, bei dem kann ich einstellen, ob ich Dolby Digital verwenden will (die hinteren Lautsprecher sind zeitverzögert und sehr leise) oder 5 Channel Stereo (alle Lautsprecher gleich)...

Ich hätte, nachdem ich nur Musik höre, gerne so ein 5 Channel Stereo! Gibt's da eine bestimmte Einstellung? Ich finde die nicht!

Danke, Lukas
 
  • #4
Das war's! Super, danke!
 
Thema:

Creative 5.1 550 auf Asus A7N8X-E Deluxe

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben