Creative soundblaster live 5.1 geht nicht ganz

  • #1
I

IBS

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.11.2001
Beiträge
386
Reaktionspunkte
0
es laufen nur 3 boxen.
also ich meine wo kommt denn der stecker von den rear boxen rein in die soundkarte ?
das bass und center dingen ist im grünen dann sind dort noch 2 stecker einen davon (front) habe ich in den schwarzen output reingeklatscht.
habe ausserdem noch an meiner soundkarte ein orangenes das ist für digital oder so und dann noch so ein rotes für mikr und noch ein blauen steckplatz (in diesen hatte ich ihn schon reingemacht nur dann kam nur bei einer box ton) keine ahnung wieso.
ich habe beim installieren 5.1 boxen ausgesucht (der treiber).
oder sollte ich dolby surround live wählen oder woran kann das liegen also wie muss ich anschließen ?
 
  • #2
Hi,

also die grüne Buchse ist für die Front- und die schwarze für die Rear- Boxen.
Die blaue ist Line-in. Den Rest hast Du schon richtig erkannt.

Martina
 
  • #3
wie Martina schon schrieb:

Grün = Front
Schwarz = Rear
Gelb/Orange = Bass/Center (Anm. lesen!!!)

Anm.: Die Gelb/Orange Buchse ist der Digital-Ausgang der Karte und eigentlich sollte da noch ein entsprechendes Kabel dabei sein; bei der SBAudigy kann man hier Center u. Bass-Lautsprecher anstecken, ob das bei der Live5.1 auch schon geht weiss ich nicht sicher, aber kaputtmachen kannst nix, wenn Du es mal probierst...
 
  • #4
jo danke.
es geht zwar noch nicht.aber muss ich dann auch im creative mixer auf digital output umstellen oder geht so einfach von selbst.
achja und das mit dem jkabel woher kann ich das kable herbekommen ?
 
  • #5
danke es geht !
 
Thema:

Creative soundblaster live 5.1 geht nicht ganz

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben