Cronjob

  • #1
M

molkoholic

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ich installiere zur zeit eine neue CMS Anwendung. Zum ersten mal wird von mir verlangt einen Cronjob zu erstellen. Leider habe ich gar keine Ahnung wie das geht. habe schon bei google gesucht und jede menge Infos darüber gefunden aber leider bissher keine Hilfe die mir eindeutig sagt wie ich das nun bewerkstellige ;(

Da die Infos die in der Install auftauchen:


3) Install cron jobs
Edit files:
periodic/cmd.php
periodic/notifies.php

periodic/imcron.php
to set correct path to the inc/header.inc.php file at the begining of each file.
Add following cron jobs:

0 0 * * * php -q /path/to/periodic/cmd.php
*/15 * * * * php -q /path/to/periodic/notifies.php


Kann mir jemand weiter helfen? were echt super! :-*
 
  • #2
Hi,

ich denke, wenn du keinen eigenen Server hast (also Vollen Zugriff hast, z.B. per SSH) oder keine Möglichkeit per Webinterface deines Hosters Cronjobs zu verwalten kannst du auch keine anlegen.


Unter findest du Links zu Anleitungen und auch zu Anbietern die es dir erlauben externe Cronjobs auszuführen, aber es muß nicht sein das dies mit deinem CMS funktioniert.
 
  • #3
also ich weis sicher das Cronjobs auf meinem server gehn! das hab ich ja vorher alles abgecheckt.

kann auch welche anlegen über die Admin plattform des servers.

aber wie gesagt habe kein plan wie ich da voran gehn soll
 
  • #4
Hi,

was ist das den fürne Admin Platform?

Mit dem namen und cronjob schon mal in google nach ner Anleitung gesucht?
Oder gibts ne Eingebaute Hilfe?
 
Thema:

Cronjob

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben