CSS Style´erstellen, aber wie?

  • #1
M

Mpw Gsx

Guest
Servus.

Ich habe mal eine kurze Frage.

Ich möchte gerne auf meiner homepage dass alle Links mit der Farbe #666666 (auch bei genutztem Link) in Arial Größe 2 erstellt / dargestellt werden.

Des weiteren möchte ich gerne dass alle Links ohne diesen klassischen Unterstrich sind.

Ich weiss dass man dies mit CSS machen kann, aber ich habe diese noch nie verwendet. Könnten mir jemand erklären wie ich so einen Style erstelle und was in diesen style reingeschrieben werden muss?

MfG

Mpw Gsx
 
  • #3
Servus Conny.

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Hat so super funktioniert und war so auch leicht verständlich.

Jetzt habe ich aber noch eine Frage.

Kann man über CSS ein Dropdownmenü machen (sprich eine Hauptnavigation wo die Unterrubriken dann runterfahren, wenn man auf den Hauptlink klickt)?

z.B.

Hauptlink: Cola
Dropdown: Pepsi, Coca Cola, Afri Cola, xy Cola

MfG

Mpw Gsx
 
  • #4
Thema:

CSS Style´erstellen, aber wie?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben