Cursor verschwindet!

  • #1
C

cannabisman

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.01.2002
Beiträge
78
Reaktionspunkte
0
Ich habe seit kurzem das problem, dass mein cursor nach dem hochfahren einfach wegbleib, ich aber blind auf etwas klicken kann. vorher war das so, dass nur der textauswahlcursor weg war, aber jetzt ist er komplett weg. ich habe schon verschiedene mäuse u. graka-treiber ausprobiert, doch es hat nix gebracht. manchmal wenn ich die auflösung änder taucht er für ne kurze zeit auf und ist dann gleich wieder weg. weiss einer woran das liegen könnte??? ich kann meinen pc sonst net benutzen!!!!!

cannabisman
 
  • #2
Versuch mal nix zu rauchen wenn mit dem PC arbeitest, aber i weis wie das is des geht halt einfach nit!!! ;-))


Tja aber ich hätte auch auf die Grafikkarte getippt, versuch mal ne andere oder bei einer Onboard Karte einen anderen Treiber, das hast du aber eh schon gemacht.
 
  • #3
Alsoich habe jetzt selber herausgefunden, dass es an windows liegen muss. wenn ich mich von meinem konto abmelde und mich beispielsweise als gast anmelde dann ist der curser wieder da. es fehlt halt wie immer der textauswahl-cursor. weiss einer was ich da machen könnte? hate jemand schonmal das problem?

cannabisman
 
  • #4
Hallo, meist ist das kein Problem, sondern so eingestellt - ich komm im Moment nicht drauf wo und wie - muss erstmal richtig wach werden - find ich aber - oder jemand anders ist schneller ;D
 

Anhänge

  • WIndows 7 Preise.JPG
    WIndows 7 Preise.JPG
    45 KB · Aufrufe: 151
  • #5
biste jetzt wach?

ich bin heute die ganze nacht wach, eigentlich wie immer. ich warte auf deine antwort weilch ich noch an meiner website basteln will. bin ja wegen dieser scheiss maus bisher net so richtig dazu gekommen.

cannabisman
 
  • #6
Hallo, da bin ich wieder ;D Hab einen kleinen Ausflug in W98 hinter mir........Also, bei mir geht das in XP-Prof über Start/Einstellungen/Systemsteuerung/Maus - da gibt es eine entsprechende Option auf einer der Registerkarten - gib mal Rückmeldung, ob das bei Dir auch geht und den gewünschten Erfolg bringt
 
  • #7
Ich glaube aber nicht, dass man sowas an und ausschalten kann. das ist definitiv ein fehler! manchmal wenn der cursor ganz weg ist erscheint stattdessen ein buntes transparentes rechteck und verschwindet wieder nach sekunden. ausserdem taucht der curser wieder auf, wenn das benutzerkonto wechsel.
hast du noch ne idee?

cannabisman
 
  • #8
Hi Canabis,
ist das du hast einer Logitech Mhouse?
Inste mal unter dem user der du hast prob. Hab auch so ähnlich prob. komisch is admin und ein hauptbenutzer is ok. anderer user hat auch voll der scheiss mit graphik und so mal cursor do mal net und geht mal net wie blinker am automobil halt, weiss ah net so recht. voll grass der shit.
 
  • #9
ich habe ne microsoft maus (IntelliMouse Optical) und ne standard microsoft wheel mouse. bei beiden das gleiche prob.

cannabisman
 
  • #10
kann mir hier keiner helfen????

das ist voll scheisse ohne cursor!!

cannabisman
 
  • #11
Moin Moin in die Runde des geballten Fachwissens hier :)

Ich habe zusätzlich zum bestehenden Vista 32 (4GB) auf eine 2. HD Windows 7 installiert.
Im Bootmanager konnte ich dann das gewünschte System aussuchen.
Alles perfekt und bestens.

Jetzt habe ich mich entschieden, Vista "sterben" zu lassen, und einfach mal die Vista-Platte abgeschaltet.
Nur jetzt startet natürlich Windows 7 nicht, weil auf der Platte kein Bootsektor drauf ist.

Ich habe schon seit 2 Tagen rumgesucht (Google / Foren / etc.) aber keiner hat eine passende Lösung dazu.
An EasyBCD traue ich mich nicht so recht dran, sonst schieß ich mir nachher das mühsam eingerichtete Win7 ab.

Kann mir jemand helfen, und beschreiben, wie ich nachträglich ein Bootsystem auf die Platte kriege ?

Danke im Voraus...
 
  • #12
Bitte benutze zukünftig vorher die Forensuche benutzen!
Dieses Thema wurde schon oft behandelt, zuletzt .

unawave hat es hier (wie immer) super beschrieben, wies gehen kann.

Gruß

soeschelz
 
  • #13
Hmm, diese Lösung habe ich schon mehrfach (u.a. auch hier) gefunden und gelesen.

Allerdings ist das nicht mein Problem:

Ich habe 2 physikalische Festplatten. Eine mit Vista und eine mit Win7.
Wenn ich die Vistaplatte abziehe, wird nicht gebootet.

Auch die Start-Repartur über die Original-DVD Win7 funzzt nicht, da das installierte Windows7 gar nicht gefunden wird.
Ich kann dann zwar auf die Platte zugreifen, und auch die C-Platte sehen, aber trotzdem wird kein neues Bootsystem auf
die Platte geschrieben.
 
  • #14
Yeahhhhhh....

Habs hingekriegt !!!

Der Haken war, daß die Windows 7 - Platte erst auf "active" gesetzt werden mußte.....

So einfach, daß man sich glatt wegen vorheriger Unfähigkeit mit einem Seil erschießen sollte :)
 
  • #15
Hi frogtie,

Danke für das Feedback.

Hattest du vorher mal versucht mit der Windows 7 DVD/"Computerreparaturoption" durch zuführen? Da hätte er eigtl den Bootmanager auf die Windows 7 Festplatte schreiben müssen.

Wünsche dir aber weiterhin viel Spaß mit Windows 7



LG DerGiftzwerg
 
Thema:

Cursor verschwindet!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben