Dameware und 2 verschiedene Firmen

  • #1
A

Aelus

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.02.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wir setzen Dameware als Betreuer in zwei Firmen gleichzeitig ein. Für beide Firmen muss Dameware anders konfiguriert werden (Authentifizierung, Diensteinstellungen). Zwar kann ich die Authentifizierung mittels Startparameter verändern, doch die Dienstoptionen wären immer noch für beide Firmen gleich. Welche Möglichkeiten habe ich? Die parallele Installation von zwei Dameware-Programm bringt übrigends auch nichts. Ich würde mir wünschen, zwei gänzlich separate Dameware-Konfigurationen zu betreiben.

Ideen?
 
  • #2
Schwierig, aber nicht unlösbar.
Wenn ich eine Firma am Wickel habe, die ich nicht standardmäßig (also an meinem Standard gemessen) betreuen kann, dann virtualisiere ich mir hierfür einen Windows-Rechner mit Vmware oder VirtualPC. Diesen fahre ich genau dann hoch, wenn ich ihn brauche.
 
  • #3
An das habe ich schon gedacht, aber diese Lösung ist zu aufwändig. Ideal wären zwei DameWares mit verschiedenen Konfigurationen. Alternativ könnte ich es mir auch gut vorstellen, dass man einmal Dameware mit der einen Konfig startet, mal mit der anderen.
Werden die Konfigurationseinstellungen [alle] in einer Datei abgespeichert? Dann könnte man ja zwei Dateisätze erstellen und diese per Batch jeweils in den Programmeordner kopieren und dann Dameware starten...? Eine triviale Lösung gibts nicht?
 
Thema:

Dameware und 2 verschiedene Firmen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben