Dateien der Festplatte eines defekten Rechners retten

  • #1
A

ambi

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Ort
Amberg
Hallo,

der Rechner eines Bekannten ist angeblich irreparabel defekt.
Kann ich so ohne weiteres seine Festplatte als zweite Festplatte in meinen PC einbauen und von ihr wichtige Dateien und Mails kopieren?
Was muss dabei beachtet werden?

Grüße
und schon im voraus besten Dank für jegliche Hilfestellung

ambi
 
  • #2
Welches OS ist auf der Platte des Bekannten ?
Welches OS hast Du ?
 
  • #3
Beide Win XP Professional
 
  • #4
das geht!
 
  • #5
Wenn die Platte NTFS als Dateisystem hat, mußt du erstmal den Besitz der Partitionen übernehmen, um an die Daten ranzukommen.
 
  • #7
Hallo zusammen!

Allen für ihre Beiträge zunächst vielen Dank. Ich werde mich morgen dran machen zu retten , was zu retten ist.
Ich habe aber noch einige Fragen, die den Profis unter euch vielleicht etwas albern erscheinen; ich bin eben nur ein etwas fortgeschrittener Anfänger :(
Kann ich dabei meine als Master belassen und darunter die von meinem Bekannten als Slave einsetzen? Funktioniert dann beim Start das Hochfahren mit meiner Festplatte? Wenn ja, wird die andere erkannt und erscheint dann auch im Windows Explorer mit dem entsprechenden Inhalt, den ich dann hoffentlich kopieren und irgendwie speichern kann? Wie groß ist das Risiko, dass dabei auch meine Kiste ins Schlingern kommt?

Grüße
ambi
 
  • #8
Genau, Deine Master die andere als Slave. Die Partitionen werden ganz normal im Explorer angezeigt, allerdings nicht mit ihren ursprünglichen Laufwerksbezeichnungen.

Viel Erfolg, ToM
 
  • #9
Sollte eigentlich gehen - ausser die andere Platte ist verseucht.......und bei Dir kein Virenscanner am Laufen.
 
Thema:

Dateien der Festplatte eines defekten Rechners retten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben