Dateinamen und Verzeichnisse erscheinen in Großbuchstaben

  • #1
K

kukris

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.05.2003
Beiträge
133
Reaktionspunkte
0
Wenn man Windows 2000 und Windows 98 auf dem selben Rechner installiert hat, passiert es immer wieder, daß manche Dateinamen, Verzeichnisse und Laufwerksbezeichnungen nur noch in Großbuchstaben erscheinen (aus Datei.dat wir DATEI.DAT).
Ich finde das optisch sehr störend, v. a. bei Laufwerksbezeichnungen. Ich kann zwar die Daten mit Hilfe eines Programmes umbenennen, aber darauf habe auch nicht immer Bock.
Kennt jemand die Ursache für dieses Phänomen oder hat einen Lösungsvorschlag parat (abgesehen vom Umsteigen auf nur ein BS)?
 
  • #2
Hy,

ich bin gerade nicht in meinem Win98, aber hoffe mal das du es findest was ich meine :-[
Geh mal im Explorer unter Extras--->Ordneroptionen ... da müsste unter einer Registerkarte irgenwas mit Gross- und Kleinbuchstaben erlauben (oder so ähnlich) stehen, dort das ganze deaktivieren/aktivieren ...

Gruss :)
 
  • #3
Ja, aber die Option gibt es nur unter Windows 98, aber nicht unter Windows 2000. D.h., daß unter Windows 98 alles normal aussieht, aber unter Windows 2000 diese hässliche LAUTSCHRIFT herrscht, v. a. bei Laufwerksbezeichnungen stört mich das.
Hat irgendjemand einen Lösungsvorschlag parat.
 
  • #4
Achso unter Win2k :eek:
Jetzt wo du es sagst, ist mir damals in Win2k auch aufgefallen das dort die Laufwerkskennzeichnungen auch mal gross waren ... Leider habe ich das OS nicht mehr, kann dir dann wohl doch nicht weiterhelfen, sorry :-[
Experten .. meldet euch :D
 
Thema:

Dateinamen und Verzeichnisse erscheinen in Großbuchstaben

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben