Datenbank Entwicklung

  • #1
F

fSCh

Guest
Hallo, ich arbeite als stellvertretender Loborleiter in einem mikrobiologisch/chemischen Laboratorium. Dort arbeiten wir mit einer grauenhaften Software (Name bleibt geheim).
In Zusammenarbeit mit ein oder zwei Programmierern würde ich gerne eine eigene Software entwickeln.
Diese müsäte folgendes können: Stammdatenmodul (Adressen, Prüfverfahren), Buchhaltungmodul (Rechnungen, kundenspezifische Preise, ...), Modul Berichterstellung, Modul Arbeitsplatzlisten, Modul Bewertung von Befunden, ...
Wichtig ist Netzwerkfähigkeit und Dateneingabe und Abfragen über einen Webbrowser.
Das Prog muß noch mehr können!!! Mehr zum Thema im nächsten Beitrag.
Wenn jemand Lust hat - Bitte melden.
Ach ja - so eine Software kostet ca. 15.000 EUR. Nach der Entwicklung kann sie auch an andere Labore verkauften werden. Der Markt ist da!
Günstig wäre, wenn Du im PLZ-Gebiet 47... wohnen würdest.
 
  • #2
Ich will ja nix sagen, aber daß so ne Software so teuer ist hat auch seine Gründe. Die Fälle, die ich kenne, in denen Firmen gedacht haben, wir werden mal eben nebenbei selbst zum Softwarehersteller, weil uns die Produkte am Markt nicht so richtig gefallen, sind meistens kläglich gescheitert. Der Aufwand solcher Programmierarbeiten wird von Laien systematisch stark unterschätzt.
Wenn Du dieses Projekt angehen willst, dann beachte bitte einen dringenden Rat von mir: Nehme nicht irgendwelche billigen Programmierer von der Straße Wenn jemand Lust hat - Bitte melden, sondern nur Leute, die schon einschlägige Erfahrung mit solchen Projekten gemacht haben. Sonst hast Du meines Erachtens keine Chance.
Ob Dein Projekt, im Rahmen Deiner Möglichkeiten, realisierbar ist, weißt Du frühestens nachdem ein kompetenter Fachmann den Anforderungskatalog studiert hat.
 
  • #3
Hallo,

schau mal hier Die haben bereits eine Software Readymail die einige eurer Anforderungen gerecht wird.
Die Software kann von den Programmierern dort beliebig erweitert und umgebaut werden.
Vielleicht solltest du dort mal anfragen.
 
  • #4
Hallo,

haben Sie sich schon entschieden?
Wenn nein, ich wäre sehr interessiert daran, mit meinem Partner ein solches Projekt zu realisieren!

Wenn auch Sie Interesse haben könnten Sie mir eine Mail an:
           [email protected]
senden. Wir könnten dann evtl. mal telefonisch über das Projekt reden.

MfG

Reiner
 
Thema:

Datenbank Entwicklung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben