Datenrettung nach Formatierung.

  • #1
C

catfather

Guest
Hi,

Hab mir jetzt ne neue Festplatte eingebaut und dabei versehentlich die falsche Partition formatiert. Und jetzt sind alle meine Daten weg !!!!
Kann mir vielleicht jemand ein Programm empfehlen mit dem man die Daten zurück holen kann. Kann auch ruhig was kosten :D.
Hab zwar schon bei Winload so ein Tool gefunden das auch sogar funktioniert. Aber so ganz zufrieden bin ich noch immer nicht. Das Programm findet zwar die Dateien. Aber alles total durcheinander. Da bin ich ja noch Monate am sortieren.
Dachte dass ich einfach mal frage. Vielleicht kennt ja jemand so ein Superprogramm. Würde mich echt freuen.

Klaus
 
  • #2
hm, gute frage, dachte immer das nach ner formatierung die daten weg sind, oder haste format c:/q gemacht? eigentlich dürften gar keine daten mehr drauf sein.
 
  • #4
Hi,

Hatte das Programm Davory Datenrettung 1.0 versucht. Gibt es bei Winload. Das Programm ist zwar in der Lage die Daten zurück zu holen. Aber eben zum Teil zerstückelt und umbenannt. Aber zur Not kann man damit wenigstens die wichtigsten Daten rekonstruiren.

Lade mir jetzt gerade file recovery runter. Vielleicht bekomm ich ja damit bessere Ergebnisse.

Gruss Klaus
 
  • #5
Hi,
Hab's jetzt geschafft. Und zwar mit file recovery. Habe praktisch alle meine Daten von der formatierten Festplatte zurück bekommen und schon auf der neuen Festplatte gesichert.
War aber wahnsinnig viel Arbeit. Und zwar liest das Programm die Daten in allen Clustern aus und listet sie anschließend in seinem Explorer auf. Alle sortiert nach Cluster. Jetzt muß man nur noch die Daten in den einzelnen Clustern sichten und kann dann die Daten auf einem anderen Datenträger sichern wo sie von file recovery wieder voll ausführbar abgespeichert werden.
Echt genial aber auch viel Arbeit.
Für meine 15 GB Festplatte hab ich ungefähr 12 Stunden gebraucht. Ohne Pause. Aber es hat sich gelohnt.

Cu Klaus
 
Thema:

Datenrettung nach Formatierung.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben