Datensicherung / Datensicherheit

  • #1
R

Ramos

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.03.2002
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Ort
Badisches Ländle
Hi leutz,

folgende Problematik - hab einen IBM-Think-Centre ( Workstation ). Möchte täglich eine professionelle Datensicherung machen. Einen Travan-Streamer kann man nicht einbauen - wird im IBM-Rechner nicht unterstützt. Einen DAT bzw. AIT-Streamer per USB - ist sehr teuer. Dann gäbe es noch die Möglichkeit mit CD-Brenner zu sichern - zu umständlich und zu aufwendig. Sicherung auf eine über USB angeschlossene Festplatte hat den Nachteil, dass ich evtl. bei Virenbefall - diese mitsichere.

So, nun seid ihr dran - was habe ich noch für Möglichkeiten bzw. was wäre eurer Meinung nach professionell und finanziell im Rahmen ?

THX für eure Mithilfe

Ramos :-\
 
  • #2
ide-streamer sind recht billig.]
 
  • #3
Bei Virenbefall sicherst du diesen immer mit, egal, auf welches Medium.
Wie wäre es denn mit einem kompletten Image des Systems und dann mit inkrementellen Images ?!?
Acronis z.B. unterstützt das....

Cheers,
Joshua
 
  • #4
@listigerlurch

mit Travan meinte ich IDE Streamer, und diese werden eben von IBM Systemen nicht unterstützt...

@ Joshua

Acronis, wer ist da der Hersteller und wo bekomm ich die Software legal her???..
wie funzt das dann mit den Images genau??...

inkrementellen Images ? ??? ?


thx
ramos
 
Thema:

Datensicherung / Datensicherheit

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben