Datenträgerverwaltung / Fesplatte wir nicht angezeigt

  • #1
M

Myrddin

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
411
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich sitze hier grad vor einem 2000er Server und versuche eine (2) Festplatten einzubauen.
Habe dafür einen RaidController, der beide Festplatten (Seagte 160GB) auch sauber erkennt und das Spiegeln auch sauber erledigt hat.
Ab in Windows, Treiber für den Controller installiert, neu gestartet - und Festplatte gefunden. Zumindest im Gerätemanager.
Ab in die Festplattenverwaltung zum Partitionieren und nix - keine neue Platte angezeigt.

Internet durchgesucht - nix gefunden.
Von Seagate den Diskwizzard geladen - Platte erkannt und partitioniert (unter Windows) - aber immernoch keine Platte in der Datenträgerverwaltung - und auch nicht im Arbeitsplatz.

Hat einer von Euch eine Idee wie ich an die Platte komme?

Myrddin
 
  • #2
Wozu? Du hast zwei Platten, die im RAID 1 Array laufen. Oder wie soll ich das spiegeln verstehen?
Für Windows stellt sich das als eine Platte dar.

Eddie
 
  • #3
Jepp Raid 1 aber ist sehe gar keine Festplatte der neuen Platten in der Datenträgerverwaltung - und das ist ein bissel wenig  ;)

Im Gerätemanager wird sie sauber angezeigt (incl. richtigem Typ)


Myrddin
 
  • #4
So bin nun schon ein ganzes Stück weiter und hab auch eine (Not)Lösung gefunden.

Das Zauberwort heißt EnableBigLba ist ein Registrierungswert für Win2000 ab ServicePack 3, wenn die Platten > 137 GB sind.

Hilft mir zwar mit dem RAID-Controler auch nicht weiter (damit bringt der Parameter nix) aber es gibt ja auch noch die Anschlüße auf dem Motherboard (damit geht es) und und Spiegeln kann Windows ja auch.

Ist zwar eine Notlösung aber fehlt mir etwas die Lust auch noch den Rest der Nacht vorm Rechner zu sitzen ;)

Myrddin
 
Thema:

Datenträgerverwaltung / Fesplatte wir nicht angezeigt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben