Datenvolumen bestimmen

  • #1
R

rikki

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.10.2004
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich möchte bei DSL einsteigen und einen Volumentarif nehmen.
Wie kann ich das benötigte Datenvolumen bestimmen?
Wenn ich den Status meiner jetzigen Netzwerkverbindung aufrufe, werden die gesendeten und empangenen Bytes angezeit.
Sind diese Angaben verläßlich und kann ich daraus bei längerer Beobachtung mein erforderliches Datenvolumen hochrechnen????

Vielen Dank für Eure Antworten
rikki
 
  • #2
Moin,

Wenn ich den Status meiner jetzigen Netzwerkverbindung aufrufe, werden die gesendeten und empangenen Bytes angezeit.
Wenn du sonst im Netzwerk nichts versendest/empfängst, kannst du das als Maß nehmen. Ansonsten solltest du, wenn du DSL über eine DFÜ-Verbindung herstellst, ein entsprechendes Programm nehmen, was nur die DFÜ-Verbindung ausliest.
Nimmst du einen Router, gibt es auch Tools die den Router bzw. dessen Internet-Verbindung aus misst.
 
  • #3
Wieviel Stunden bist du im Monat online? Pro Stunde kannst du bei normalem surfen 7-10MB an Traffic rechnen.

Wenn du viel runterlädst, würde ich zur Flat raten. Preislich ist das kein großer Unterschied. Eine Flat kriegst du für unter 10,- EUR/mtl..

Einfach mal nachsehen, z. B. auf
 
  • #4
Vielen Dank, da werde ich wohl doch besser eine Flat nehmen.

Schöne Grüße rikki
 
Thema:

Datenvolumen bestimmen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben